30. August 2009

Nähen mit Filz...

... ist für jemanden wie mich, der dem Zuschneiden bekanntermaßen nur wenig abgewinnen kann, durchaus eine Offenbarung. Blitzschnell erledigt, und schon kann man darangehen, die erste Tasche aus dem (natürlich doch behaltenen) "Making Handbags"-Buch zusammenzunähen :-)



Eigentlich schwebte mir die Kombi grau/rosa vor, aber grau hatte ich nur noch wenig da und mein bevorzugter Bastelladen gar nicht *schmoll* Gefällt mir aber auch so irgendwie...

Da mir die ursprünglich geplanten Farben aber nicht aus dem Kopf gingen, gab es noch ein ganz schnelles Visitenkarten-Etui nach dem Tutorial von Smila:

Desweiteren habe ich mein erstes absolut misslungenes, da nicht aufgegangenes Dreiminutenbrot zu vermelden :-( Keine Ahnung, ob es die Trockenhefe war oder der nicht mehr ganz so neue Essig, jedenfalls muss mein armes Kind morgen ein Holzklotz-Käsebrot mit in die Schule nehmen *humpf*

Aber das erste Cynthia-Experiment war zumindest ganz erfolgreich ;-)

Kommentare:

  1. hach wie schön... und ich darf sie morgen in original sehen! bis dann, freu mich! marion

    AntwortenLöschen
  2. Ooohhh... die Sachen sind ja toll!
    Die Tasche ist doch in den FArben auch echt superschön!!!
    LG, Sole

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche! So sehr ich auch Fan von allem bunt gemustertem sein mag, so angenehm finde ich es, auch mal etwas vergleichbar schlichtes zu sehen. Danke für die Inspiration :).

    AntwortenLöschen
  4. HALLO...?
    leider kann ich nirgens deinen namen sehen,von da eben nur ein grosses hallo von mir.
    ich war im www gerade auf der suche nach flizstoff zum naehen also meterware.und bin so auf deinen blog gestossen.
    kannst du mir vieleicht einen tip geben,wo ich meterware davon kaufen kann?
    das waere super.
    besten dank und liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo zusammen,

    bin auch immer auf der Suche nach neuen Filz Seiten, finde das Material einfach super, habe mich regelrecht darin verliebt!
    Habe letztens auf www.filz-cut.de eingekauft, die haben wirklich eine riesen Auswahl, Taschen, Untersetzer, Tischsets, Etuis, Sonderzuschnitte nach Wunschmaß (!) und Meterware zum weiter verarbeiten usw…
    Und super nett am Telefon.
    Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht doch echt klasse aus. Ich hab mit dem Filz-Nähen bisher noch keine Erfahrungen. Werde das aber mal probieren. :)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.