24. August 2009

Der Countdown läuft

Kuchen ist fertig....



...die Schultüte gepackt....


... der erste Schultag kann kommen :-)

Dass die angekündigte Gewitterfront morgen früh an uns vorbeizieht, das erwarte ich ganz fest, schließlich sind wir schon beim Abschlussfest durch Donner und Platzregen gelaufen.

Puh, meine Gefühle fahren gerade Achterbahn.
Ich freue mich mindestens so sehr wie meine Große auf das Neue, das jetzt kommt. Und trotzdem fühlt es sich doch viel mehr nach Abschied an, als ich gedacht hätte....

Eigentlich wollte ich mir zur Ablenkung heute abend noch eine Tasche nähen, meine Einschulungstasche sozusagen ;-)
Zugeschnitten ist sie schon, aber jetzt fehlt mir irgendwie der Antrieb. Stattdessen habe ich etwas gewagt, was ich schon seit Monaten vor mir herschiebe, nämlich an meiner absoluten Lieblingstunika rumzuschnippeln *skeptischguck*

Die ist wunderbar sixtiesmäßig geschnitten, hat aber aus unerfindlichen Gründen so seltsame doppellagige Rüschen an den Armabschlüssen, die nicht dazu passen und einfach doof aussehen. Deswegen hatte ich bisher auch immer eine Strickjacke drüber.
Welch Verschwendung!

Eben bin ich den Teilen nun endlich zu Leibe gerückt. Der Plan war, sie einfach abzuschneiden und die Kanten dann mit schwarzem Schrägband einzufassen. Wider Erwarten waren die Rüschen dann aber doch nicht mit in die Nähte gefasst sondern einfach aufgesteppt, so dass ich sie ratzfatz abtrennen konnte - keine zehn Minuten, und ich hatte meine Traumtunika, die ich nun morgen ganz strickjackenlos tragen kann, sobald es die Temperaturen zulassen :-)


Und nun drückt mir bitte die Daumen - dass es nicht regnet, dass das Kind glücklich ist, die Mama nicht zuviel heult und vor allem: dass wir nicht verschlafen!! Davon träume ich schon seit Tagen....

Kommentare:

  1. liebe tina, ich wünsche dir für den morgigen tag alles liebe, gutes wetter, und alles, was ihn zu einem "besonderen" tag werden lässt! ich denk an euch und grüsse s. von uns!
    lg, marion

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    einen schönen Tag wünsch ich Euch!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie schön! Und wie war's??? Habe an Euch gedacht :-)

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. hach.....der einschulungstag ist etwas ganz besonderes! wünsche dir einen ganz tollen tag und immer genug taschentücher zur hand!!!

    liebe grüße, lina....die deine tunika mal gerne an dir sehen würde! ;o) (gefällt mir gut!)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.