5. August 2009

Versprochen ist versprochen:

Urlaubs-Pics :-)
Passend zum endlich auch hochsommerlichen Wetter hier :


Villefranche-sur-Mer, ein wunderbares Fleckchen, gleich anschließend an unser Urlaubsdomizil.

Unser liebster Strand, eben dort.

Jeden Tag haben wir in dieser Bucht die Bekanntschaft eines anderen riesigen Kreuzfahrtschiffes gemacht, manchmal waren es auch zwei auf einmal.

Nizza von der Küstenstraße aus...

Der Strand von Nizza, einer der schönsten überhaupt - mitten in der Stadt.. Wer braucht da noch Karibik??

Die Geheimnisse der Côte d'Azur ;-)


Strandfreuden!


Saint Tropez, zum ersten Mal mit dem Schiff besucht. Merke: fahre niemals, NIEMALS an einem Dienstag dorthin! Wir waren schon unzählige Male dort, aber (durch Zufall) tatsächlich noch nie zuvor an diesem Wochentag. Dann ist Markttag und das Klischee von der im Sommer völlig überrannten Stadt in jedem Punkt erfüllt...

Trotzdem, ich liebe diese Stadt. Einfach am Hafen sitzen und das Jetset-Leben auf den Schiffen beobachten. Zwanzig Meter vor Dir, und trotzdem Lichtjahre vom eigenen Leben entfernt. Gottseidank, ganz ehrlich :-)

Der Leuchtturm "unserer" Halbinsel - Saint Jean Cap Ferrat.

Traum-Vegetation. Unsere Kinder haben die Bananen und Zitronen schwer beeindruckt, mich die üppige Bougainvillea.

MEIN Lieblingsplatz :-)


Häuser, Häuser, Häuser - kleine Snapshots einmal längs der Küste...

Schön war's, ich kann es nur empfehlen!

Kommentare:

  1. oohh wie schööööön!!!!! Wirklich schön! Was würd eich darum geben meine Füße in den sand zu stecken!!!!
    Ich denke aber wir fahren mindestens EINEN Tag an die Belgische Küste. Ich BRAUCHE salzige Luft!!!

    ...aber mal ehrlich, kaum ist man daheim, ist man doch nie weggewesen :( , was?

    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Oh là là, les photos sont très beaux! Da bekomme ich sehr großes Fernweh und zwar nach Frankreich. Der letzte Frankreich Urlaub liegt jetzt 3 Jahre zurück und es ist mal wieder höchste Zeit dorthin zu fahren. Du bist zu beneiden.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Moah, was für traumhaft schöne Impressionen! Wie vermisse ich dieses Jahr unseren Sommerurlaub... *soifz*
    Ganz tolle Bilder!

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.