17. Oktober 2009

Sitzen und staunen....

Ist man irgendwann wirklich so abgeklärt, dass man weggeht und derweil was anderes macht??
Ich bleibe sitzen und staune hingebungsvoll *g*



Mein erster Versuch :-)
Leider mangelt es mir an Garn, ich muss ganz doll an mich halten, um meine Bestellung abzuwarten - und mich nicht ins Auto zu setzen und schon mal wenigstens zwei/drei Farben zu Apotheken-Preisen zu erstehen...
Aber das SY vom Schweden ist auch ganz ok *feststell*



Eine Frage habe ich aber auch gleich noch, nachdem ich auch nach einer Nacht Grübeln keine Lösung parat habe:
Wie bekomme ich das jetzt hin, zum Beispiel das Innere des Herzens mit einem anderen Stoff zu unterlegen? Liegt darin vielleicht das Geheimnis der diversen mitgelieferten Schablonen, das ich noch nicht durchschaue??



Und dann nähern wir uns auch nähtechnisch an, das Schätzchen und ich. Für viele simple 0815-Sachen brauche ich gerade richtig lange, zum Label-Annähen beispielsweise. Stichlänge, Breite und Nähverhalten im Unterschied zur anderen Maschine muss man erst mal ausklabustern... Aber schöne Knopflöcher macht sie schonmal ;-) Was ich mit diesem Band vorhabe, zeige ich die Tage mal.

Euch allen ein schönes Wochenende und danke für's Daumendrücken - der Zahn ist brav geblieben *puh*

Kommentare:

  1. TOLL TOLL TOLL !!!! hach.. ich will auch...

    AntwortenLöschen
  2. mein maschinchen stickt erst die kontur - dann stoppts sie - stoff unterlegen - dann näht sie den stoff fest - stoppt - überstehenden stoff abschneiden - und dann näht sie fertig. war das verständlich? glg anke

    AntwortenLöschen
  3. *gg*
    Ja, ich kann es auch garnicht vertehen, wenn ich hier bei einer Blognachbarin lese, dass die Stickmaschine nebenan vor sich hin rattert.. ich stehe auch immer davor und freu mich wie blöd.. *lach*
    Aber ich bin ja auch noch ein "Frischling". ;-)
    Dir ganz viel Spaß weiterhin mit der neuen Freundin und weiter *Daumendrück* fürs Zähnchen!
    Liebe Grüße, Sole

    AntwortenLöschen
  4. oh ich will auch haben ... ich schick mal ein wenig Neid rüber ...

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, wie bei mir! Ich sitze und staune und um mich herum versinkt die Wohnung im Chaos :) Stick-TV halt :)
    Und das mit den Applikationen hab ich auch noch nicht raus, im Moment freu ich mich wie bollde, wenn "normales" Sticken klappt:)
    Viel Freude noch!!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.