12. August 2020

12 von 12 { Aug 2020 }

Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - 
so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, 
seht Ihr wie immer hier bei Caro in der Liste.

Die heutige Ausgabe hätte definitiv auch noch ein Foto vom Schreiben des
Beitrags verdient. Blogger hat wirklich alles gegeben heute - riesige Zeilenabstände,
willkürlich gedrehte Fotos, verschwundene Absätze, süß.
Aber ich war hartnäckig. Mal schauen, wie es nach dem Hochladen dann ausschaut...


Früh am Morgen im Garten, Zusammensuchen des täglichen Frühstücksobstes.
Es sind die letzten Ferientage, da muss man die frühen Runden nochmal
ausgiebig zelebrieren. Warm genug ist es ja.


Enormer Augenrollmoment bei der Zeitungslektüre. Die Dehoga soll sich lieber mal
kümmern, dass hier bei uns in der Gastronomie überall die einfachsten Regeln eingehalten
werden, statt eine weitere sinnlose Spalter-Diskussionen aufzubringen. Die deutsch-
luxemburgische Freundschaft ist durch Corona eh schon arg strapaziert :(
Wir waren letzte Woche Pizza essen - es gab keine Kontaktformulare und  
den Servicekräften hing die Maske kollektiv mindestens unter der Nase. Da brauch ich dann
wahrlich keine Luxemburger, um ein bisschen mehr Nervenkitzel in die Sache
zu kriegen, den hab ich auch so... 

(Und ja, das nervt mich. Ich schau mir Hygienekonzepte an und entscheide, welches
ich wahrnehme. Wenn das Konzept dann in der Realität so nicht umgesetzt wird,
dann ärgere ich mich, weil es weder mich als Gast noch die gesetzlichen
Vorgaben ernst nimmt. Und ich gezwungen werde, ein Risiko einzugehen,
das ich nicht tragen wollte.)


Nach dem Frühstück erst mal einen Pizzateig kneten. 
Für morgen, übermorgen oder das Wochenende, wir werden sehen.
Aber wenn der Teig schon mal fertig ist, ist das ja ein blitzschnelles Essen.
So lange darf der Teig in den Kühlschrank.


Vormittags ein paar Stunden Büro, solange es noch einigermaßen kühl ist.
Kühl in Anführungszeichen, aber gut. Der Mann ist so nett und macht die
von mir verhasste Klimaanlage erst an, als ich wieder weg bin.


Schnell noch zum Tanken ins Hochrisikoland Luxemburg.
Knapp überlebt :-p


Kinder eingesammelt und direkt weitergefahren.
Ich habe selbstverständlich wieder den Platz auf der Beifahrerseite und 
damit eindeutig die beste Aussicht. Auf (die) Saarburg zum Beispiel.
Wenn Ihr mal hier in die Ecke kommt - Saarburg mit seiner Burg und dem
Wasserfall mitten in der Stadt ist eindeutig einen Besuch wert.


Oder auf das enge Saartal, das uns auf dem größten Teil der Strecke begleitet.
Sich von der Großen chauffieren zu lassen ist ein echtes Vergnügen - trotzdem
würde sie es vermutlich vorziehen, auch mal alleine fahren zu dürfen.


Mittach. Unfallfrei in einen schmalen McDrive einfädeln zu können, ist 
Grundvoraussetzung. Waschanlage hatten wir letzte Woche *g*
War beides völlig problemlos. Dabei haben wir heute sogar das große Auto. 
Aber immerhin bekommt man die Große so überhaupt mal hierher,
die hasst den gelben Burgerbrater sonst wie nix anderes...


Am Ziel. Die Große braucht noch eine Kommode und ich ein paar Vorhänge
für den neuen Sonnenschutz auf der Terrasse. Click&Collect war heute so
spontan nicht möglich, also kreuzen wir einmal zügig den (leider nur 
am Anfang einigermaßen angenehm temperierten) Laden.
Wir sind in einer halben Stunde durch, trotzdem bin ich am Ende
schweißgebadet.


Aber wo wir schon mal da sind, stocken wir nebenan auch noch rasch die
Reitgarderobe der Missi auf. Eigentlich kaufen wir hier in den Sommerferien
immer neue Sportklamotten für die Schule, aber die werden wir diesmal
ja wohl eher nicht brauchen...
Als wir rauskommen, grummelt es schon in der Ferne. Aber wir fahren
dem Gewitter voraus, Gewitter kommen bei uns immer aus Frankreich.


Zuhause schaffen wir es gerade noch, das Auto auszuladen, dann werden wir
eingeholt. Eine kurze, sehr heftige Schauer inklusive Hagel, die die Luft 
immerhin so weit abkühlt, dass wir alle Fenster aufreißen können.
Die Große baut ihre Kommode auf, ich kümmere mich mal um den
Haushalt, der ein wenig unter der anhaltenden Hitze leidet *hüstel*
und die Missi liegt auf dem Bett und liest.


Genug abgekühlt, um die Küche mal wieder ein wenig aufzuheizen. Im Garten gab 
es heute viele Tomaten, die werden jetzt gebacken, püriert und durch die 
Flotte Lotte gedreht. Dann haben wir nicht nur schon Pizzateig im 
Kühlschrank, sondern auch gleich die passende Sauce :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.