18. August 2020

Zur Einschulung

Was ein echtes Waldorf-Kind ist, das braucht zur Einschulung 
ein Rollmäppchen. Klar, oder?


Und manchmal hat man einen Stoff im Regal (oder zwei ;-) bei dem man
sofort das zu benähende Kind vor Augen hat.
Besser geht's nicht!


In dem klassischen Rollmäppchen finden Wachsmalstifte und -blöcke 
ihren Platz, die einzelnen Fächer sind genau darauf zugeschnitten.
Und mit dem Spass haben wir auch mal festgestellt, dass wir
tatsächlich kein einziges Wachsmalblöckchen mehr im Haus haben und
auch keine Stifte. Unsere Kinder sind eindeutig groß ;-)
Aber diese Mäppchen werden schon seit ewigen Zeiten genau so 
genäht, es wird schon passen.


Ich hoffe, dem zukünftigen i-Dötzchen gefallen die Katzen genauso gut, wie
der Tante und mir der Gedanke gefiel, dass das genau IHR Stoff ist.

Happy Einschulung, liebe Leni 

2 Kommentare:

  1. Das sieht ja zauberhaft aus. Wie kann das nicht gefallen? Es wird auf jeden Fall gefallen! Herzlicher Gruß, Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Klasse 👍 und klasse, wer so eine Tante hat.
    Lieben Gruß, Slo

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.