20. September 2009

"Freud und Leid"...

... oder so ähnlich.

Sehr zu meiner Freude habe ich mich heute mal an ein paar Auftragsarbeiten setzen können.
Diese sechs Pixibuch-Rumschlepper gehen demnächst auf ganz große Reise :-)
Hättet Ihr gedacht, dass es auch in Asien Pixis gibt?? *boah*



Drei mit Henkel und drei zum Binden, bunt gemischt.
Ich hoffe, sie gefallen!


Und dann noch dies - gewünscht war ein Kissen für den Frühkreis im Kindergarten, aus unempfindlichem dunkelblauen Matroshka-Stoff und klein gepunktetem FliePi....



Tja, und dann muss ich noch von meinem gestrigen Nähmaschinen-Experiment berichten, das sehr zu meinem Leidwesen nur genau so lange gut ging, bis ich herausgefunden hatte, was das Maschinchen für tolle Sachen beherrscht *schwärm*

In dem Moment verabschiedete sie sich mit einem lauten Knall, gefolgt von einer apokalyptischen gelben Rauchschwade, die ganz langsam über den Küchentisch kroch - und ließ mich tief frustriert zurück *heul*

Jetzt muss ich mich also doch mal mit einem Neuerwerb auseinandersetzen. Im Moment habe ich die Singer Confidence im Auge, die hat alles, was ich brauche und kann sogar ein bißchen sticken. Leider kann man die hier aber nirgendwo probenähen :-(
Erzählt doch mal - womit näht Ihr denn so??

Ach, und hat jemand eine Idee, wie ich den gelben Gestank wieder aus meinem Holztisch bekomme?? *seufz*

Kommentare:

  1. ui...das hört sich nicht gut an! gelber qualm??

    ich würde sagen....gut lüften!!!


    sabine von farbenmix hat doch gerade erst ein paar maschnen getestet. lies dir das doch mal durch! ich habe meine schätzchen beim nähpark gekauft. kann ich nur empfehlen!
    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    so schlimm das mit Deinem Maschinchen auch ist, Du hast es so schön beschrieben, dass ich grade Tränen gelacht habe!!

    Ausser lüften fällt mir da leider auch nix ein! Bestimmt findest Du bald auch die Richtige neue Freundin für Dich... Ich drücke Dir die Daumen!!

    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. och wie schade :( ich wär auch enttäuscht.. sowas blödes :(

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, wie schade, dass sie nur noch genau ein Mal funktioniert hat! Ich nähe mit einem 15 Jahre alten sehr robusten, bei Singer gekauften no-name-Teil, von daher kann ich zu neuen Nähmaschinen gar keine Tipps geben.
    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  5. Ach das ist ja doof!
    Pixies in Asien?
    Ich war heute schon in China....*grins* mit Lauras Stern!

    Nähmaschinentechnisch kenn ich mich gar nicht aus!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  6. wie schrecklich, da war die freuede ja nur kurz...welche maschine ich habe weisst du ja... bin auch sehr zufrieden, seitdem sie ausgetauscht wurde. was noch als tip im nähladen in unserer stadt gegeben wurde, war, dass man auf die "durchschlagskraft" achten soll, damit man z.b. jeans mehrlagig nähen kann.
    glg, marion

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schade! Zum Nähmaschinenkauf kann ich dir leider auch keinen Tipp geben!

    Die Pixi-Rumschlepper sind wirklich toll! Leider ist bei uns dafür kaum mehr Bedarf!

    LG,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh wie gemein!!!!Fühle mit dir!!!!Jetzt MUSS aber mal eine NEUE her!!!!

    Kuß

    AntwortenLöschen
  9. Oh nein!!!!
    Ich habe eine ungenutzte, von Schwiegermutter vererbte JAHN-Nähmaschine hier rumstehen. Vielleicht trau ich mich ja doch mal dran...
    Laut SchwieMu schnurrt sie (die Maschine!) wie ein Kätzchen. Stellt sich die Frage, warum SchwieMu sich dann ne neue gekauft hat, wenn die alte doch so toll ist *grübel*

    LG Melly

    AntwortenLöschen
  10. das mit der nähmaschine ist ja doof... tipps kann ich blutige anfängerin dir nicht geben...leider
    aber ich hab nefrage... und zwar: was nimmst du für bänder für die pixibuchtäschen.... ich hab bis jetzt ne kordel genommen aber das schaut net so doll aus!
    lg ines

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.