11. September 2009

Schwarz...

... und mit meinem schönen Graziela-Stoff, von dem ich bis dato gar nicht wusste, dass es ihn auch in schwarz gibt - so sollte sie sein, meine Handtasche. Aber ich habe lange gesucht, bis ich DEN Schnitt gefunden habe. Mit allem, was ich wollte:



Mit Klappe und simplem Verschluss (Klett, hat mir beim Annähen fast den letzten Nerv geraubt, weil der so ein olles selbstklebendes Band auf der Rückseite hatte, dass mir die Maschine total verklebt hat *kreisch*). Eckig, groß genug für A4-Mappen, mit Platz für ausreichend viele Innentaschen. Und mit langem Träger, so dass man sie quer tragen kann...

Wegen der roten Akzente habe ich lange mit mir gerungen, aber ich wollte unbedingt eine Wellenkante an der Klappe und schwarze Zackenlitze hatte ich nicht da.... Ist aber ok, oder?



Gefunden habe ich den Schnitt schließlich übrigens in der aktuellen "Sabrina Special Wohnen" - bei den Handarbeitszeitschriften und durchaus empfehlenswert, nicht nur wegen der Tasche. Gibt auch viele schöne Weihnachtsideen ;-)



Und wo wir schon bei schwarz und weiß waren, habe ich noch schnell meine Lieblingsjeans gepimpt, die war nämlich an dieser Stelle völlig "durch". Warum auch immer :-p


Heute abend ist Nähkurs und ich habe inzwischen wenigstens schon mal eine vage Idee, was ich machen will. Zeit wird es ja dann auch mal....

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden!Ich mag die Kombination SCHWARZ-ROT!
    Eigentlich wollte ich ja heute ein Kleid für die Mäuse nähen,aber das Schnittmuster ist noch nicht dahaaaaaaaaaaa....muss also eine Tasche mit Reißverschluss her;-P
    Was hast du dir vorgenommen?
    Treffen bei M.M?

    Kussi

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß noch nicht sicher - mein Schnitt (ein Rock für mich) ist auch noch nicht da. Ich habe jetzt einen Wickelrock im Auge - sowas, was man über der Jeans tragen kann. Der hat nämlich ein Knopfloch *g*
    Ich sims Dich noch an!

    Bussi...

    AntwortenLöschen
  3. wo hast du diesen hammerschönen stoff her????? den muß ich haben!! absolut genial!
    )
    die tasche ist übrigens auch klasse geworden! das rote band gibt den letzten "pfiff".
    (übrigens gibt es bei farbenmix ein tolles ebook für eine klappenumhängetasche. die wäre sicher auch was für dich!)
    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  4. *haaaaaaabenwill*

    Die Tasche ist toll!!! :)

    LG Melly

    AntwortenLöschen
  5. @Lina: Meinst Du die schwarzen Blümchen auf der Jeans? Die hab ich aus einem gar nicht mal so schönen Stoffladen hier in der Stadt. Ich kann Dir gerne das ein oder andere Meterchen besorgen ;-)

    Diesen Taschenschnitt habe ich auch schon entdeckt - aber die hat einen Reißverschluss, dazu komm ich erst noch *g*

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Tasche! So was ähnliches möchte ich demnächst auch versuchen.

    LG,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Wow!
    Die Tasche sieht grandios aus!
    Die Zeitschrift muss ich mir holen...

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.