10. Mai 2009

Learning by Sewing II

1. Starte keine neuen Projekte nach 22 Uhr.

2. Vertraue keiner noch so ausführlichen und reich bebilderten Anleitung, wenn Dein Verstand (und Dein Mann!!) schon lange einwirft "Das kann doch so gar nicht gehen."

3. Der professionelle Auftrenner wäre _wirklich_ eine gute Investition gewesen....



Kurzzeitig hatte ich erwogen, diesen Taschenschlauch einfach zusammenzulegen und links und rechts knappkantig abzusteppen ;-)
Aber dann habe ich die Entscheidung vertagt und am nächsten Morgen doch zur Schere gegriffen.
Und die Anleitung ergänzt! Da fehlt doch was, oder hatte nur ich einen Knoten im Hirn?


Aber es stimmt schon - wenn man den Dreh raus hat, ist sie wirklich schnell gemacht, die RatzFatzTasche.



Deswegen habe ich gleich noch eine hinterhergenäht, für Muttertag.



Und noch eine, weil gerade das Stoffpaket von Frau Liebe ankam - der Inhalt ist wirklich zum Heulen schön, tausend Dank!!


Das Futter ist aus einem Bettbezug, den ich von meiner Schwiegermutter geerbt habe ("Damit kannst Du doch sicher noch was anfangen?"), deswegen bekommt sie nun dieses Modell.


Und nun liegen noch zwei weitere zugeschnittene Taschen hier - ich sehe schon, das wird ein Fass ohne Boden ;-)

Kommentare:

  1. Genau, der Schritt fehlt, was hab ich geflucht bei der ersten, inzwischen näh die im Schlaf, denn wenn man weiß wie, gehtßs ja echt so schnell.

    Zeig doch mal die anderen Stoffe von Frau Liebe, bitte!

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  2. Heute habe ich auch eine auswendig genäht (und bloß vor lauter Euphorie die Wendeöffnung vergessen ;). Danke, beruhigend, dass ich nicht einfach nur blöd war *g*

    AntwortenLöschen
  3. mir ist es beim 1. mal und auch noch beim 2. genauso ergangen :-D

    LG, kitty

    AntwortenLöschen
  4. endlich habe ich das fehlende Detail gefunden... ich danke dir... endlich komme auch ich mit der Anleitung zurecht... LG aus Flensburg Finja

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.