9. Mai 2022

Eine schnelle Bauernhofhose

 Ich werfe nochmal schnell ein Kinderklamöttchen in die Runde,
bevor für die nächsten Tage endlich mal wieder Sachen für
mich auf dem Zettel stehen. Es soll warm werden, ich brauche
ein Kleid. Oder zwei. Und der dicke, nervige Stapel Sweatstoff
muss auch dringend vernäht werden, der liegt immer im Weg -
gibt’s halt auch noch zwei Hoodies für die angesagten 
27 Grad. Timing kann ich ja bekanntermaßen ;-)


Hier aber nun erst noch mal eine Kinderhose, schnell genäht nach dem
weil es eine perfekte Mitwachshose ist. Man sieht es hier jetzt nicht so, weil sie 
umgeschlagen sind - aber die Hose wächst durch die langen Saumbündchen ewig 
lange mit und ist perfekt unter Gummistiefeln zu tragen, weil die Bündchen 
fast bis unters Knie reichen - eine echte Knickerbocker eben.


In der Tasche ist ein klitzekleines Stück von meinem tollen
Bauernhof-Kokka versteckt, davon hatte ich wirklich jedes noch so
kleine Restchen aufgehoben, aber nun ist fast wirklich alles weg...

Ansonsten?
Quälen wir uns gerade ein wenig in die neue Woche. Die Große wird
nochmal viel arbeiten, bevor sie mit dem hart verdienten Geld Ende des
Monats auf Reisen geht, die Missi war gestern seit sechs Uhr morgens
mit den Pferden unterwegs auf einem Turnier (immerhin erfolgreich) 
und wird heute versuchen müssen, Schlafmangel und liegengebliebene 
Lernerei unter einen Hut zu bekommen - wobei sie es immerhin geschafft
hat, sich in den Wartezeiten gestern schonmal den Großteil der
EU-Mitgliedsstaaten samt Hauptstädten draufzuschaffen. Auf mich
warten Homeoffice und vor allem der Garten - und dann beginnt 
jetzt offenbar wieder die Zeit, wo ich sehr früh aufstehen werde,
um die hellen, kühlen Morgenstunden zum Arbeiten zu 
nutzen, um den Rest des Tages anderweitig nutzen zu können :)

Kommt gut in die neue Woche, soweit das möglich ist.

6 Kommentare:

  1. Der link zum Freebook funktioniert leider nicht.... lässt sich da vielleicht was "reparieren"?

    AntwortenLöschen
  2. Hast du die Hose exakt nach dem Schnittmuster genäht oder die Beine des blauen Stoffteils etwas verlängert und dafür die Bündchen nur halb so lang gemacht? Auf deinem Foto sieht es aus, als wäre das Bündchen nur 1 x umgeschlagen, aber beim Schnittteil in Gr. 98/104 müsste ich das Bündchen 2 x umschlagen und dann wäre es immer noch ca. 11 cm hoch, da der Stoff für 1 Bündchen 46 cm hoch und 18 cm breit ist. Außerdem irritiert mich die Fadenverlaufangabe auf dem Schnitt. Ich denke, dass bei den langen Bündchen die Stoffdehnung nicht in die Höhe gehen soll, sondern in die Breite. Richtig?
    Freue mich über deine baldigen Antworten. Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auf jeden Fall richtig. Am Schnitt habe ich nichts verändert, ich vermute, die Irritation kommt daher, dass man das Bündchen ja schon einmal mittig zusammenklappen muss, bevor man es annäht. Dann hat es angenäht 22 cm und einmal umgeschlagen 11 :)

      Löschen
  3. Hallo, der link für den Schnitt führt mich zu einem Elektroladen in Chemitz… wie komme ich bitte an das Schnittmuster?
    Schönen Sonntag und Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja seltsam, bei mir funktioniert der Link. Rätselhaft ;) Das Schnittmuster ist „Einfäl(l)tig“ von Piggelli.

      Löschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.