21. Januar 2026

Gegen das Grau

 Da muss Farbe in den Januar! 
Und das geht zum Beispiel ganz wunderbar in Form von Ringelstrümpfen :)


Ich kann wegen Bandscheiben, Schulter und Konsorten immer noch nur sehr dosiert stricken, aber wenn, dann sind es fast immer Strümpfe, vorzugsweise aus dicker sechsfädiger Wolle, damit ich auch mit dem mir angeborenen Schneckstricktempo einigermaßen voran komme…


Ich mag ja die klassischen Strumpfwollmuster nicht so gerne, aber dieses „selfstriping yarn“ von Nicole Méndez liebe ich, denn das macht richtig tolle Blockstreifen, ohne dass man Farbwechsel knoten muss. Das habe ich inzwischen schon in ganz unterschiedlichen Farben auf den Nadeln gehabt.


Was ich dieses Mal allerdings zum ersten Mal ausprobiert habe, ist eine Herzchenferse und ich muss sagen, die kann echt was. Einfach zu stricken und sitzt richtig gut. Ich denke, die nehme ich in mein Standardrepertoire auf. (Den Rest der Anleitung habe ich ignoriert, dazu kann ich nichts sagen ;)


Als nächstes habe ich jetzt noch einen Strang in Blautönen hier liegen, aber auch, wenn der „Let it Snow“ heißt, werde ich mir den wohl für den Sommerurlaub aufheben, denn für mich sind das die klassischen Meerfarben. Diese hier dürfen mir aber schon jetzt die Füße wärmen, worüber ich mich jedesmal wieder freue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.