Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, seht Ihr wie immer HIER bei Caro in der Liste.
Montag. Irgendwie der erste richtige Wochentag für dieses Jahr, denn bisher war alles irgendwie noch Urlaubs-Ferien-Geburtstagsschlendrian. Also erst mal mit der liegengebliebenen Wäsche starten.
Frühstück für die Missi mit dem allerletzten Brot. Eigentlich war für heute morgen Eisregen angesagt und die Schule hatte das Kommen freigestellt - weshalb der Plan der Missi ursprünglich so aussah, auszuschlafen und erst zur Fünften zur Schule zu fahren. Dann hat sie sich aber offenbar zu Kontrollzwecken doch den Wecker gestellt und es ist wirklich sowas von überhaupt nicht glatt, dass sie scheinbar noch nicht mal mehr in Erwägung zieht, zuhause zu bleiben. Sie schimpft allerdings ganz fürchterlich darüber (mit mir, dabei habe ich mich wohlweislich jedweden Kommentars enthalten, ist ja schließlich ihr Unterricht und sie ist volljährig ;)
Kurzer Ausflug zu dm (grauenhaftes Wetter, aber wirklich gar nicht glatt)…
… und in den Baumarkt, wo ich etwas kaufe, das ein ganz heißer Anwärter ist auf die größte Schrecklichkeit, die ich JEMALS gekauft habe. (Das sind Platten zur vertikalen „Begrünung“, wtf! Wobei, grün ist es ja.) Aber die Missi braucht das für ein Kunstprojekt, tjanun. Und sie wird es dafür zerstören, was mir schon jetzt eine tiefe Genugtuung bereitet. Wähle aber trotzdem lieber eine Selbstscanner-Kasse, weil ich mich so schäme ;)
War quasi schon auf dem Weg, aber keine Vormittags-Spazierrunde heute. Es ist wirklich zu ungemütlich! Lieber schnell wieder nach Hause und dort…
… erst mal Frühstück. Besser spät als nie. Das tägliche Müsli, dem Wetter entsprechend heute mit gebratenen Äpfelchen und Spekulatius-Crunch.
Aus Weihnachts- wird Winterdeko. Werde aber nicht fertig, weil das Moos im Garten noch nicht wieder freigetaut ist. Morgen dann.
Mittach! Green Goddess Salat-Reste von gestern und ein paar Quetschkartoffeln.
Einfach und sehr lecker.
Der Nachmittag verbringe ich in der kleinen Werkstatt: Weihnachtsreste wegpacken, aufräumen, To-Do-Stapel bauen, paar Sachen bei Vinted einstellen. Langsam wieder reinkommen, aber viel wird im Januar noch nicht passieren hier.
Von Weihnachten, das ja noch gar nicht so lange her ist, wie es sich anfühlt, war noch Blätterteig übrig. Deswegen gibt es heute sehr schnelle Schoko-Nuss-Kringel als Resteverwertung.
Staubsaugen. Und nein, weiter kein Roboter hier, weil ich schon vor einer ganzen Weile entschieden habe, dass es keine gute Idee wäre, ausgerechnet die Hausarbeiten (Staubsaugen, Rasenmähen….) outzusourcen, bei denen man sich bewegen muss. Jeder Schritt zählt und wir sitzen eh alle schon viel zu viel.
Jetzt zum Beispiel ;) Feierabend mit dem Mann auf der Couch. Nachrichten (seufz), bisschen Stricken und nachher vielleicht noch ne Kleinigkeit gucken.












Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.