30. November 2018

Freitags-Favoriten XXVIII

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem über Werbekennzeichnungen,
hundert Jahre Helmut Schmidt und Rosenkohl ;-)


In nahezu jedem verdammten Instagram- oder Blogpost muss man dieser
Tage eine Werbekennzeichnung lesen. Es nervt so.SO sehr - und ist außerdem
in den meisten Fällen auch völlig unnötig. Die Landesmedienanstalten
anschaulich darlegt, dass die meisten Werbekennzeichnungen
absolut verzichtbar sind.


Nächsten Monat wäre Helmut Schmidt 100 Jahre alt geworden.
Ich habe die "Zigaretten-Gespräche" mit ihm immer sehr gerne gelesen und mindestens


Unsere Familie ist ja ganz klar Team Rosenkohl.
Am liebsten ganz simpel abgekocht und dann in Butter angebraten, 
mit einem Hauch Muskat. Njam. 
Aber dieses Rezept hier, das wird als nächstes ausprobiert,
das klingt, als habe es Potenzial zum Lieblingsrezept.


Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist..... nee, dann ist
Firmtag für die Große ;-) Wir freuen uns alle schon auf diesen großen Tag!
Aber dann, nach dem Wochenende, werden auch die Kinder mal die
Muße haben, sich um Weihnachtsgeschenke zu kümmern.
Ich denke, Blumendrahtengel stehen bei der Kleinen dieses Jahr hoch im Kurs.
Und bei der Großen Fees wunderbare Kalender-Freebies.


Euch allen ein wunderbares, erstes Adventswochenende!

1 Kommentar:

  1. Danke für den Link, ich bin mir immer unsicher ob da jetzt (Werbung) hingehört oder nicht.
    Und hier auch Rosenkohlliebe!LG Tine

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.