2. September 2009

Noch 25 Tage...

... bis zur Bundestagswahl....
Wir waren heute da:

(Foto von hier)

Mir ist es absolut und völlig egal, ob Eure Tendenz schwarz, gelb, rot oder grün ist. Aber eines liegt mir wirklich am Herzen:

Nutzt die noch ausstehenden Tage, informiert Euch und geht wählen! Wählt mit Verstand und wählt demokratisch.

Jede Stimme ist wichtig, jede einzelne - und wählen zu dürfen ist ein echtes Privileg, für das in einer Reihe von Ländern immer noch Menschen ihr Leben lassen müssen. Ich finde, Ausreden gelten nicht...

:-)

So, und jetzt verabschiede ich mich für ein langes Wochenende in die Hauptstadt.

Dort steht die IFA auf dem Plan, diverse Museen und natürlich auch ein Besuch hier. Und hier :) Jemand von Euch Moselbloggerinnen noch Stoffbedarf von Frau Tulpe? Dann schnell Bescheid sagen ;-)

Kommentare:

  1. ich wünsche euch viel spass in berlin. vor allem beim stoffshoppen ;o) , wo du doch schon auf die holländer verzichten musst...
    bis bald, marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß in Berlin! Ich bin dort auch furchtbar gerne zu Besuch, es gibt so viele schöne kleine Läden mit Zeug, dass man natürlich uuuuuuuunbedingt haben muss, dass diese Stadt für mich shoppingmäßig immer wieder eine Herausforderung ist :D.

    Und was das Wählen betrifft: Die, die nicht wählen gehen, krähen doch nach der Wahl meist am lautesten, was in unserem Land alles schief läuft. Doch wer sich nicht mal mit nem Zeitaufwand von wenigen Minuten an der politischen Zukunft des Landes beteiligen kann, sollte sich auch mit der Meckerei bedeckt halten. Selbst wenn man keine Partei findet, mit der man sich hundertprozentig identifizieren kann, ist die Wahl des "geringeren Übels" immer noch besser als gar keine Wahl.

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche Euch ganz viel Spass in Berlin!

    Und das Wählen sollte für jeden Bundesbürger ein Selbstgänger sein!

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes WE :)

    Wir gehen auf jeden Fall zur Wahl, bei uns ist gleichzeitig noch ein Bürgerentscheid den hoffentlich sehr viele wahrnehmen!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  5. Tztztztz...wir hätten uns bei Frau Tulpe doch verabreden können, ich hab noch viele kleine wunderbare Lädchen entdeckt, die Dir Herz und Geldbörse geöffnet hätten! *gg*

    Nächstes Mal!!!

    Liebste Grüße,
    die Trulla :)

    AntwortenLöschen
  6. @Katrin: Ich habe diesmal auch gefühlte 100 Läden mit Traumkram entdeckt, fast alle samstag abends und sonntags *schnief*

    @Trällertrulla: Ja, nächstes Mal - unbedingt :-) Für herzerwärmende Läden bin ich immer offen...

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.