28. September 2023

Gestatten, Teddyhase

Jahaaa, es ist ein Hase - aber wirklich nur wegen der Ohren, behauptet das jüngste Kind, ansonsten ginge er definitiv auch als Teddy durch. Finde ich gar nicht, aber bitte. Dann ist es eben ein Teddyhase.


Denn ob Hase oder nicht, es wird für mich langsam Zeit, mich mit dem Thema Handmade-Weihnachtsgeschenke auseinanderzusetzen. Schließlich haben wir schon fast Oktober, im November fällt dann allen Leuten gleichzeitig ein, dass sie noch was Genähtes verschenken wollen und Anfang Dezember gehe ich schon in die Winterpause und optimalerweise habe ich bis dahin auch alles Private weggenäht und kann mich aufs Plätzchenessen konzentrieren ;-) So der Plan.


Letztes Jahr ist mir das alles überhaupt nicht gelungen, weswegen ich die Zutaten für diesen Kuschelhasen auch schon fast ein Dreivierteljahr auf dem Zuschneidetisch von rechts nach links geschoben habe. Einmal angefangen, war er dann aber tatsächlich sehr schnell genäht, am längsten haben vermutlich die paar Stickstiche fürs Gesicht gedauert. Jetzt sitzt Hasi schon seit zwei Wochen hier in der Käfertür neben meinem Nähtisch und vermutlich muss ich mich am Ende schwer überwinden, ihn auch tatsächlich zu verschenken. Wir haben schon eine innige Beziehung entwickelt!

Die Anleitung (gibt’s auch samt Materialpaket) habe ich hier bei creaResa gefunden und finde sie wirklich sehr herzig und leicht umzusetzen. Für Ohren und Bauchteil habe ich den wirklich allerletzten Rest (UWYH!) eines Vintagestoffes hergenommen, den ich vor Jahren mal im Retro-Wanderpaket gefunden habe. Der hat genau darauf gewartet!

1 Kommentar:

  1. Der ist allerliebst geworden. Da würde mir das Trennen schwer fallen.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.