8. September 2023

Babysöckchen, die Xte

 Kann man eine Babysöckchensucht entwickeln? Ich glaube schon. Sie sind einfach so schnell gestrickt und sehen in ihrer Winzigkeit immer total perfekt aus. Ob in uni grau oder bunt meliert.


Diese hier sind aus den Resten meiner gutgelaunten Sockenwolle entstanden und es ist erstaunlich, wie anders die Wolle bei der Miniaturausgabe wirkt. Man sieht sehr deutlich, dass solche Wolle keineswegs willkürlich gefärbt ist, sondern offenbar passend für den klassischen Durchschnittsfuß. In Babygröße ist die Farbverteilung eine komplett andere. Nicht mehr wild meliert, sondern je ein Drittel mit jeweils anderem Schwerpunkt in pink, weiß und rosa. Auch schön :)


Auch diese Söckchen habe ich wieder nach kostenlosen der Anleitung von Caros Fummeley gestrickt, die ist leicht verständlich, das Ergebnis durch das Rippenmuster schön dehnbar und das vereinfachte Käppchen reicht für die Größe auf jeden Fall aus  und beschleunigt die Fertigstellung nochmal deutlich.
I like :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.