18. September 2023

Sechzehn ♥

 Sechzehn Jahre ist unsere Jüngste jetzt, ist das nicht unglaublich?

Ich liebe die Geburtstage unserer Kinder sehr. Eine schöne Zeit zusammen haben und einfach feiern, dass sie da sind - das ist so wertvoll und kein bisschen selbstverständlich. Nie. Das mit dem „Feiern“ ist allerdings relativ, je älter unsere Kinder werden, desto weniger können sie dem Konzept von uneingeschränkter Geburtstagsaufmerksamkeit abgewinnen ;)

So kam es dem Geburtstagskind also mehr als gelegen, dass sie in der vergangenen Woche auf Klassenfahrt war, wo es Coronafälle gab* und wir, spätestens nach den zehn Stunden Busfahrt am Freitag (zwar mit Maske, aber tjanun), kein potenzielles Risiko für die restliche Familie sein wollten und deswegen lieber erst richtig feiern.

So beschränkten wir uns heute auf einen saftigen Schokokuchen, die gewünschten Bratkartoffeln und ein sehr unerwartetes Geschenk.

Auch schön :)


*(Die Tatsache an sich überrascht mich weniger (also eher: gar nicht) als dass überhaupt noch genügend Leute Tests dabei hatten, um es herauszufinden. Danke dafür. Und dafür, dass es für die Erkrankten völlig selbstverständlich war, immerhin dann eine Maske zu tragen. Es gibt noch Hoffnung :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.