8. Februar 2022

Winterbeschäftigung

Einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören - mit dem
Upcycling von Seegraskörben. Wie gut, dass ich bei unserem 
letzten Ausflug zum Möbelschweden im Herbst direkt ein
paar mehr eingekauft habe...


Das ist so eine Beschäftigung, für die man nicht übermäßig das eh 
schon überlastete Hirn anstrengen muss - und trotzdem sehr ansprechende
Ergebnisse erhält. Ein paar Körbe habe ich zu Weihnachten verschenkt, 
aber dieser hier durfte bleiben.



Die untere Hälfte habe ich jeweils mit matter Sprühfarbe eingefärbt.
Das geht ganz unaufwändig ohne Abkleben oder ähnlichem, da sich die 
Behälter platzsparend einklappen lassen. Wenn man sie dann 
kopfüber aufstellt und einsprüht, bekommt man eine schöne, ordentliche 
Kante. Antrocknen lassen, umdrehen, freuen :)


Verziert habe ich sie dann, je nach Empfängerin, mit dicken Pompoms, 
einer Makramee-Bordüre, einer Wimpelkette oder einfach auch mal
gar nicht. Die Pompoms habe ich ganz klassisch nach kindergartenart
auf Pappe gewickelt, denn diese neumodischen Pompom-Maker 
und ich, die stehen einfach auf Kriegsfuß...
Jedenfalls ist eine fantastische Resteverwertung für Wolle und 
eine nette Nebenbei-Beschäftigung für abends auf der Couch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.