12. Februar 2022

12 von 12 { Feb 2022 }

   Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - 
so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, 
seht Ihr wie immer hier bei Caro in der Liste.


Aufwachen mit Blick auf die falsche Seite. Seit ein paar Tagen 
versuche ich, anders als die vergangenen 47 Jahre, nicht mehr auf der 
rechten Seite zu schlafen, weil die Schulter echt kaputt ist. Auf dem
Bauch geht gar nicht, auf dem Rücken auch nicht, denn dann träume ich 
und ich träume sonst NIE und habe es auch gar nicht vermisst. Also 
bleibt die linke Seite. Tjanun. Gewöhnungsbedürftig.
Aber immerhin ist es schon hell :)


Frühstück. Danach gehts für den Mann noch kurz ins Büro
und für mich zur Post und Müllentsorgung.


Auf dem Rückweg mache ich einen klitzekleinen Abstecher 
auf den Berg, wo die Sonne schon scheint wie verrückt.
Nachts hat es fett gefroren, hübsch.


Bei uns unten im Tal ist es allerdings noch grau und neblig,
deswegen gönne ich mir einen zweiten Kaffee in meinem
Sessel. Und ja, meine aktuelle Lektüre ist recht bunt gefächert, 
was den Inhalt betrifft ;-) Den Comic "Quiet Girl - Geschichten einer
Introvertierten" habe ich gerade begonnen und liebe ihn, er ist einfach
so wahr. Dann Fußballlektüre über das Premierenjahr von
Union Berlin in der ersten Liga, das wurde mir wärmstens empfohlen
("Wir werden ewig leben - Mein unglaubliches Jahr mit dem 1. FC Union
Berlin"). Das bunte Buch drunter habe ich gestern spontan im 
Supermarkt mitgenommen und bin schon halb durch. Liest sich
sehr flüssig ("Ein Garten für Zwei"). Die Biografie von
Michelle Obama ist die Jugendausgabe ("Becoming - erzählt
für die nächste Generation"), die ich neulich in Tübingen gekauft habe.
Eigentlich für die Missi, aber jetzt bin erstmal ich dran hängengeblieben.
Und dann liegen da noch zwei Zeitschriften - das Bayern-Magazin
und eine Ausgabe von Spiegel Wissen, "Was die Seele
stark macht". Was meine Seele stark macht, gerade in Zeiten
wie diesen, ist definitiv das Lesen, deswegen habe ich dafür
täglich feste (Mindest-) Zeiten eingeplant.


Eine Runde Bügeln und Wäschefalten mit Podcastbegleitung.
Heute sehr feuilletonlastig, aber es ist ja auch Wochenende.


Mittach. Heute gibt es die Reste der Makkaroni-Quiche von
gestern abend, zusammen mit Salat: Das Dressing haben wir
immer fertig gemischt im Kühlschrank stehen und Salat putze ich
meist auch für zwei/drei Tage im Voraus, sonst würde es hier
vermutlich einfach nie Salat geben.... Das Ganze als Selbstbedienung, 
denn die Große und der Freund haben offenbar selbst gekocht und 
die Missi ist eben erst aufgestanden. Immerhin der Mann ist wieder da.


Und mit der Sonne kommen auch wieder die Nachbarskatzen auf
den Balkon... Es ist aber auch echt schon schön muckelig draußen
an der Südwand :) Weniger muckelig sind die Geräusche, die der Mann
produziert - er verbindet Leerrohre in der Wand, damit wir die 
Wallbox zukünftig praktischer vorm Haus installieren können.
Das ist laut. Sehr laut.


Anschließend noch eine kleine Nachmittagsrunde mit dem Mann durch 
die Weinberge. Eigentlich hatten wir ein spezielles Ziel, aber das 
schaffen wir heute nicht mehr. Morgen dann, denn jetzt...


... müssen wir Fußball schauen. "Müssen" ist in diesem Fall wörtlich zu
nehmen, denn auch wenn hier das Tableau noch gut ausschaut und 
gerade ein Tor gefallen ist, waren die restlichen 82 Minuten doch
eher eine ziemliche Zumutung aus Bayernsicht *örks*
Immerhin profitiert mein Strickzeug auf dem Schoß davon.


Halbzeit auf der Balkonbank in der Sonne, den 4:1-Zwischenstand(!) 
verdauen. Zur Feier der hervorragenden Wettervorhersage haben wir 
den letzten Zwetschgenkuchen von Oma aus dem Vorrat aufgetaut
und -gebacken, ein Gedicht!


Ein weiteres Kapitel in der endlosen Suche nach DEM Abiballkleid.
Immerhin das Kleid steht inzwischen fest, allein die Farbe ist
weiterhin fraglich...


Abendessen, ohne die Große - die muss nochmal bei einer Freundin 
das Kleiderthema besprechen - aber wir haben ihr was aufgehoben.
Die Lasagne stand auch schon seit gestern im Kühlschrank, 
eventuell bin ich eine große Freundin des Vorkochens FÜRS 
Wochenende statt Vorkochen AM Wochenende. Dazu gibt es heute
 abend noch "Clarkson's Farm" auf Amazon Prime und 
dann ist hier sowas von Feierabend, ich muss ja schließlich
meine Linksschlaf-Skills weiter trainieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.