23. April 2021

Antipasti-Pilze zum Wochenende

Diese schnellen, marinierten Pilze sind immer meine erste Wahl, wenn 
Champignons in der Biokiste sind und ich die nicht gleich am nächsten oder
übernächsten Tag verbraten möchte - im wahrsten Sinne des Wortes, denn 
gebraten mögen die hier alle am liebsten. Als Antipasti zubereitet halten sie sich
ein paar Tage im Kühlschrank und schmecken hervorragend zu Gegrilltem, Pasta,
Brot oder auch einfach pur aus dem Glas, vor'm Kühlschrank stehend ;-)
Heute hatte ich sie mal wieder auf dem Zettel, denn am 
Wochenende wollen wir grillen...


Mögt Ihr auch? Bitte schön:

500 Gramm Champignons putzen und vierteln. 
Zwei Knoblauchzehen kleinwürfeln.
Beides bei mittlerer Hitze in Olivenöl etwa fünf Minuten lang anbraten,
dabei regelmäßig umrühren. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen.
Ein halbes Glas getrocknete Tomaten in Öl in Streifen schneiden 
und mit in die Pfanne geben. Einen Esslöffel Honig über die Pilze und 
Tomaten geben, rühren, bis sich der Honig verflüssigt und in der Pfanne
verteilt. Mit dunklem Balsamicoessig ablöschen und kurz einköcheln
lassen. Eine Handvoll glatte Petersilie kleinhacken und unterheben.
In ein Glas geben und mindestens über Nacht ziehen lassen.

Guten Appetit ♥

1 Kommentar:

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.