21. Dezember 2019

Aus der Weihnachtswerkstatt

Für die in der Familie zu beschenkenden Kinder hatte ich mir
dieses Jahr eine echte, unbezahlbare Fleißarbeit vorgenommen:
ein Memory zu nähen :-)


Das entsprechende Panel mit 24 verschiedenen Motiv-Pärchen hatte
ich schon im Sommer bei Susa erstanden, sogar zweimal, aber das
ist wahrlich keine Arbeit für laue Sommerabende.
Beim akuraten Aufbügeln der riesigen Vliesstücke kann man sogar im 
Winter die Balkontür sperrangelweit öffnen und gerät trotzdem 
ordentlich ins Schwitzen!


Damit ist der lästigste Teil der Arbeit allerdings auch schon ganz
am Anfang erledigt, das Zusammennähen (ich habe mir immer Dreierreihen 
zugeschnitten, um das ganze möglichst handlich zu halten) und Ausschneiden ist
ausgesprochen meditativ und das Herz hüpft, je höher der Stapel wächst...


Ich mag die Motive sehr, sehr gerne, viel Liebe und viele Tiere, genau 
das Richtige für das tierverrückte Kroppzeuch im Kindergartenalter hier :-)


Auf dem Panel war außerdem noch Platz für eine Tasche, in der man
die Kärtchen nett verstauen kann. Ein richtiges Komplettpaket, sowas
mag ich manchmal wahnsinnig gerne - nicht denken, sondern
einfach machen *ggg*


Und was ich am Anfang, beim Vlies-Aufbügeln, tatsächlich kaum für möglich
gehalten hätte: ich habe das zweite Spiel direkt hinterher genäht!
Zwei Riesenhaken auf der weihnachtlichen To-Do-Liste....

2 Kommentare:

  1. Das ist wunderschön geworden, bravo!! Was hast du für Unterstoff genommen? Die Ränder sehen nicht nach Zackenschere aus,hmmmm, wie geht das?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein Komplettpaket - inklusive Bügelvlies und auf dem Panel ist auch die Rückseite dabei. Keine Zacken-, aber eine Wellenschere ;-) Die gibt es auch für Stoff.

      Löschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.