20. Mai 2018

Die Bienenwiese

So heißt bei uns dieses kleine Stück Wiese neben dem Haus, 
das wir jedes Jahr im Frühjahr einfach wild wachsen lassen.
Den Bienen zuliebe*.


Die Margheriten sind auf diesem Bild gerade etwas prominent, aber da wächst
auch ganz viel Klee, Butterblumen, Wiesenschaumkraut, Löwenmäulchen und Undefinierbares.
Das meiste hat sich selbst gesät, aber dieses Jahr haben wir auch noch
ordentlich bienenfreundliches Saatgut darüber verteilt, aber das kommt wohl
erst nächstes Jahr zur Geltung.
Irgendwann im Sommer, wenn die Gräser struppig und gelb werden, gehen wir zweimal
mit dem Rasenmäher drüber, dann ist es wieder eine ganz normale Rasenfläche,
wie der Rest des Vorgartens. Also Wiesenrasen - was anderes gibt es hier
sowieso nicht ;-)

Heute ist übrigens Weltbienentag.
Eine ideale Gelegenheit, mal zu schauen, was jeder einzelne
so für die Wildbienen tun kann.
Denn Bienen sind für das Ökosystem unverzichtbar!

*So ein faszinierendes Thema.
Wenn wir irgendwann mal genügend Zeit haben, bekommen wir auch mal ein
Bienenvolk, haben der Mann und ich beschlossen.
Deswegen lese ich im Moment gerne bei Frau Mutti mit, wo es 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.