25. Mai 2018

Freitags-Favoriten XXIV

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem über Influencertum und seine Folgen,
nahende Abschiede und sommerwettertauglichen Nachtisch.

(Und ja, natürlich bin ich noch da. Ich gebe mein Blog-Baby doch nicht wegen
einer neuen Gesetzeslage auf. Man kann es auch übertreiben mit der Hysterie.
Soweit kommt es noch lange nicht, danke der Nachfrage ;-)


Über das Influencertum und ob der öffentlichkeitswirksame Erwerb, Besitz und Konsum 
von Produkten wirklich ein sinnvolles primäres Lebensziel ist. 
Der Markt frisst seine Kinder? Bitte. 
Von mir aus kann das gar nicht schnell genug gehen...

Und passend zum Thema:

Das nahe Saarburg ist eine der vielen wirklich malerischen Städtchen
entlang von Mosel und Saar und absolut eine Reise wert,
da hat die GEO zweifellos recht.

Noch vier Wochen, dann haben wir kein Grundschulkind mehr.
Wow! Momentan wird an allen Ecken und Enden die Verabschiedung
geplant, über die ich natürlich nichts erzählen kann, denn wer weiß schon,
wer hier so alles mitliest ;-) Wenn Ihr aber auch gerade in dieser Phase
der Abschiede und des Erinnerungenschaffens steckt, ist es 
für Euch vielleicht noch früh genug für Bellas wunderschöne
Die Große hat auch so eines von ihrer Grundschulklasse
und das wird immer noch wohlgehütet.

Draußen breitet sich die erste echte Hitzewelle des Jahres aus - das bedeutet
im Garten rumliegen, grillen und hinterher natürlich mit dem
passenden Nachtisch abschließen. Einem der erfrischenderen Sorte 
natürlich, es ist also wieder Schneegestöber-Zeit.

Und bevor ich jetzt gleich raus zu den Kindern in den Garten gehe,
werde ich rasch noch eine Ladung Nutella-Cookies in den
Ofen schieben, so als letzte produktive Tat des Tages!

Euch allen ein wunderbares Wochenende,
lasst Euch von der Sonne verwöhnen 

3 Kommentare:

  1. Ich mag deine Freitagsfavoriten sehr und finde die Auswahl heute wieder gut gelungen. Deshalb ist es auch höchste Zeit, dir das endlich mal rückzumelden.
    Toll, dass dein Blog nicht geschlossen wird und du dich fürs weitermachen entschieden hast!! Dafür ein Dankeschön, ich lese nämlich sehr gern bei dir :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich freue mich gerade über jeden Blog, der nicht geschlossen wird, hoffe meinen dementsprechend angepasst zu haben und schaue mal was die Zeit bringt :o)

    Schön, dass du noch da bist und ein wundervolles Wochenende für dich und deine Lieben

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich freue mich auch immer seh über deine Freitagsfavoriten. Besonders aus der Seele spricht mir heute der Beitrag über die Verschwendung. Solche Artikel - da möchte ich am liebsten gleich losrennen und anfangen die Welt zu retten. Wenns nur so einfach wäre...
    Ich hab meinen Blog persönlich geschlossen, weil ich wegen 3-4 Posts pro Jahr keine Lust hatte mich mit der neuen Gesetzeslage zu befassen. Um so mehr freue ich mich über jeden der bleibt und hoffe daß den Abmahngeilen Anwälten endlich mal Grenzen gesetzt werden.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.