8. Januar 2021

Lesekissen gehen immer!

 Dass wir an Weihnachten niemanden getroffen haben, heißt selbstverständlich
nicht, dass wir auch niemanden beschenkt haben. Deswegen werde ich
hier nach und nach noch ein paar Weihnachtsgeschenke zeigen.
Und das Weihnachtskleid selbstverständlich, same procedure as every
year - ich bin sogar guter Dinge, dass das diesmal noch vor


Was ich zu Weihnachten immer wieder gerne aus der Schnittschublade krame,
sind Lesekissen. Die sind einfach so wahnsinnig bequem und praktisch.
Entweder greife ich dabei auf diese bewährten Leseknochen zurück,
oder aber, wenn es ein wenig schnörkelloser sein soll, so wie hier,


In Kombination mit dem verspielten Dalapferde-Stoff finde ich das richtig
schön so und hoffe, meine Oma hat es bequem damit zuhause. Mit Rausgehen
isses es ja gerade ja nicht so pralle, wenn man Mitte Neunzig ist....

6 Kommentare:

  1. Lesekissen gab es für die Enkel zu Weihnachten und sie haben sie auch gleich genutzt!
    Wo hast du den wunderschönen Stoff her?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das weiß ich leider gar nicht mehr, das war noch ein älteres Restschätzchen aus meinem Stoffregal.

      Löschen
  2. Der Stoff ist wirklich ein Schätzchen, soooo schön. Das Schnittmuster kannte ich noch gar nicht, da muss ich gleich mal nachsehen. Das Lesekissen gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. as gefällt mir! Und zaubert deiner Oma sicher ganz oft ein Lächeln ins Gesicht. Was mich auf den Gedanken bringt auch etwas für meine Oma fürs Wohnzimmer zu nähen... Mal sehen was mir da einfällt, bis zum Geburtstag im Februar hab ich ja noch etwas Zeit.
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr schön dein Lesekissen. Den wunderschönen Stoff gibt es auch noch. Er ist vom schwedischen Hersteller Arvidsdons Textil Leksand.So schöne Stoffe bleiben ja gern länger im Programm.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das Lesekissen ist ja hübsch!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.