18. Januar 2021

Rumgedackelt

 Zu Weihnachten habe ich unter anderem auch dieses kleine
Set verschenkt:


Ein Schlampermäppchen mit umlaufendem Reißverschluss aus
einem alten Armeezelt und mit Dackelstoff als Futter, den ich auch 
für die passende Pixibuch-Hülle verwendet habe (Die ausnahmsweise 
mal ganz untypisch ohne die sonst bei mir obligatorischen Rumschlepp-
Träger daherkommt ;-)


Für das Mäppchen habe ich diesen Schnitt von Mira Rostock 
verwendet, das funktioniert auch mit dickeren oder beschichteten 
Stoffen sehr gut. Die Hülle ist Marke Eigenbau, nur eben ohne die
Träger und daher mit Gummiband statt mit Klettverschluss.
Auch mal nett.


Ein klitzekleiner Dackelrest hat es auch noch auf die Lasche geschafft -
der ist so niedlich, da kann man einfach nichts verkommen lassen....

Ansonsten?
Fernlernwoche Nummer Drei - die Kinder sind weiter guter Dinge,
was das Schulding betrifft (im Moment sogar besonders, denn sie schlafen noch ;-) 
und wir haben uns gut sortiert, es läuft wesentlich unruckeliger als im ersten 
Lockdown und ich kann nebenher auch deutlich mehr wegarbeiten. 
Wir versuchen auch weiterhin, genügend Bewegung und frische Luft 
zu bekommen, schon allein fürs Seelenheil, aber das Wetter ist dabei 
natürlich eine echte Herausforderung. Als Ausgleich renovieren 
wir ein wenig bei der Großen weiter, um auch mal ein bisschen was 
anderes zu sehen als Schul- und Bürokram, mehr Ausgleich gibts 
ja gerade nicht.... Definitiv fehlt uns der Garten.
 Der Mann wäre demnächst zum traditionellen Skifahren aufgebrochen, 
die Große hat keinerlei Hoffnung, ihren 18. Geburtstag in vier Wochen 
wenigstens irgendwie feiern zu können und die Missi kann nur noch sehr 
reglementiert zu ihren Pferden - die Grundstimmung war schon mal 
besser, aber wir halten weiter den Kopf oben. Immerhin 
sind Oma und Opa schonmal geimpft, es geht vorwärts.
Diese Woche zumindest haben wir ein paar nette
(Koch-, Renovierungs- und Film-)Pläne, auf die wir
uns alle freuen. Und aussortierte Kinderklamotten verkaufen,
das ist auch noch ein Plan, aber darauf freue ich mich eher 
so gar nicht... *örks*

1 Kommentar:

  1. Que bonitos regalos ,seguro que le gustaron mucho, las telas son maravillosas.
    Besos.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.