18. Dezember 2020

Weihnachts-Kleinigkeiten, coronastyle

 Eigentlich nutze ich die Weihnachtszeit immer dazu, mich mit selbstgemachten
Kleinigkeiten bei Menschen zu bedanken, die mir das abgelaufene Jahr
in irgendeiner Form versüßt haben.


Ich wähle dabei gerne Sachen, die sich verbrauchen, allerdings vorzugsweise
nichts Selbstgemachtes zum Essen, denn lange nicht jede*r isst gerne Dinge aus
fremden Küchen, von eventuellen Unverträglichkeiten und ähnlichem muss man
da gar nicht anfangen. Ja, ich weiß, manche sind da echt unerschrocken, 
aber viele eben auch nicht und in der Regel weiß ich das von den
zu Beschenkenden nicht, deswegen lasse ich es einfach ganz.


Die diesjährige Kleinigkeit hat, wie sollte es anders sein, natürlich einen
Coronabezug (aber immerhin sind es keine Mund-Nasen-Masken ;-) und
ist im weitesten Sinne auch Verbrauchsmaterial. In den schicken Hüllen
aus Kunstleder stecken nämlich die kleinen Fläschchen mit Handdesinfektion,
die für viele, genau wie die Masken, in den letzten Monaten zur
Grundausstattung gehören, wenn sie das Haus verlassen.
Durch den integrierten Karabiner kann man die Hüllen schnell erreichbar 
außen an (oder innen in) die Tasche hängen und dank Lasche und 
Druckknopf kann man die leeren Flaschen natürlich auch ersetzen.


Neben vielen Ton-in-Ton-Varianten habe ich auch ein paar bunte bestickt
und ebenfalls welche aus Filz, die werde ich Euch auch noch zeigen ;-)
Die Stickdatei ist eine sehr vielfältige ITH-Version von der
Rock-Queen, die wirklich flott gestickt ist.

Müßig zu erwähnen übrigens, dass ich bisher keine eigene besitze,
das muss sich heute dringend ändern! An die Stickmaschine 
muss ich eh...

1 Kommentar:

  1. Wie witzig 😀 von denen habe ich auch mittlerweile 18 Stück zum Verschenken gestickt. Echt tolle Datei. Stay safe und schöne Feiertage, Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.