15. Dezember 2020

2020 ist nicht alles unmöglich

 Einen Adventskalender für die beste Freundin basteln und 
verschenken, das geht zum Beispiel auch zu Coronazeiten - auch und
besonders, wenn man sich seit Monaten nicht mehr gesehen hat...


In diesem Jahr habe ich 24 kleine Schachteln mit ein wenig 
Süßkram gefüllt und dazu mit einer Auswahl von Seedbombs - kleine, trockene
Matschkugeln (in Wahrheit sind es Ton und Humus ;) die mit vielen 
wunderbaren Wildblumensamen versetzt sind und die man per 
beherztem Wurf an Ort und Stelle bringen kann, zum Beispiel beim
täglichen Spaziergang. Überall da, wo ein bisschen Farbe der Welt gut 
tun würde, können sie ihr Werk tun und sprießen, ganz ohne Pflege. 
Ich denke, das Prinzip ist bekannt.


Diese kleinen Kissenschachteln hatte ich noch im Fundus, man kann sie
aber auch ganz einfach selbst bauen, zum Beispiel aus Klopapierrollen.
Verschlossen habe ich sie mit Masking Tapes und noch ein bisschen
mit Band und Zahlen-Aufklebern betüdelt.


Für den ersten Türchentag habe ich ein kleines Säckchen genäht,
denn irgendwo müssen die Samenkugeln ja untergebracht werden, bis
das Wetter wieder ein bisschen weniger unwirtlich wird.
Kühl und trocken gelagert halten die sich völlig problemlos bis in den 
späten Frühling, wo man sie bevorzugt ausbringen sollte.


Eine Handvoll habe ich natürlich auch noch für mich behalten, ich muss ja
testen, ob die Dinger etwas taugen! Ein paar schöne Eckchen dafür habe
ich auf meinen zahlreichen Novemberspaziergängen schon
ausgeguckt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.