5. September 2020

Tagebuchbloggen { 5. September 2020 }

 "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"

Frau Brüllen fragt das an jedem fünften Tag des Monats und wer mag, schreibt fleißig mit.

Die übrigen WMDEDGT-Einträge findet Ihr wie immer hier.


7.30 Uhr: Ich werde wach, von irgendwelchem unchristlichen Krach.

Also streng genommen unterhalten sich Leute auf der Straße. Eventuell

über ein paar Autos hinweg, jedenfalls ist es laut genug zum Aufwachen,

denn die Fenster stehen auf und normalerweise ist es hier einfach totenstill.

Einschlafen funktioniert nicht mehr, denn auch der Mann pusselt offenbar

schon im Haus rum, der hat heute einen frühen Termin.

Also Griff zum Buch. Auch gut.


8 Uhr: Ich höre die Missi nach unten tapsen. Auch früh an.

Die beiden klappern in der Küche, ich bleibe lieber liegen.

Gemütlich frühstücken ist heute eh nicht.


9 Uhr: Irgendwie vergeht die Zeit verdammt schnell, wenn man

so im Bett rumliegt ;-) Der Mann und ich halten ein kurzes 

Schwätzchen, dann verabschiedet er sich ins Büro. Eigentlich 

wollte er die Große mitnehmen, die ihm samstags manchmal hilft,

aber unten in der Gartenwohnung regt sich noch kein Leben.

Dafür aber im Nachbargarten, dort startet eine Motorsäge.

Da immer noch alle Fenster aufstehen, ist das dann wohl mein

endgültiges Aufstehsignal, hmpf. Ich finde die Missi im Wohnzimmer

vorm Fernseher, sie guckt die Nanny. Alltime-Serienfavorit beider 

Kinder! Ich scheuche sie hoch, denn eigentlich hatte sie andere

Pläne ;-) Frühstücken mag sie nicht, sie verschwindet zum Anziehen.



10 Uhr: Ich habe gefrühstückt und derweil die Zeitung gelesen und unsere

wöchentliche Rewe-Bestellung auf den Weg gebracht. Das Gröbste mache 

ich immer samstags beim Frühstück und sichere den Abholslot, 

sonntags ergänzen wir das dann noch mal, nachdem wir den Essensplan

für die kommende Woche gemacht haben. Nach dem Frühstück bringe ich

rasch mit dem Rad den Biomüll weg und hänge auf dem Rückweg noch eine

klitzekleine Waldrunde dran. Als ich wieder zuhause bin, steht die Große 

in der Küche und sucht ein Behältnis für ihr Porridge, "denn ich muss ja

noch ins Büro - warum ist denn der Papa schon weg??" Haha, lustig,

um zehn... Da ich eh noch irgendwann zur Post muss und draußen immer

noch die Motorsäge röhrt, biete ich ihr an, sie zu fahren, dann muss 

sie nicht mit dem Rad los.


10.30 Uhr: Selbstverständlich fährt die Große, auch recht.

Am Büro wechsle ich auf den Fahrersitz und werde schon im Wegfahren

nochmal vom Mann angehalten, der mir noch zwei Hermes-Päckchen aufs 

Auge drücken möchte. Während ich warte, lade ich mir die Eilmeldung

des Luppen-Podcasts runter. Elf Minuten, das reicht genau für die Rückfahrt :)

Ich liebe ja Fußball-Podcasts aller Couleur, aber dieser hat sich in 

kürzester Zeit an die Spitze gespielt....

Bei der Post finde ich einen halblegalen Parkplatz und muss auch nur

kurz vor der Tür warten. Bei Hermes kann ich sofort rein, habe aber erheblich

mehr Mühe mit dem Gepäck - die beiden "Päckchen" vom Mann sind 

riesige Pakete. War ja klar... 


11 Uhr: Wieder zuhause. Die Missi kruschtelt in der Garage rum,

räumt ihre "Sattelkammer" (ein ordentlich geführtes Regal) auf,

putzt ihre Reitstiefel und vergrößert meinen Wäscheberg.

Ihr klassisches Samstagsprogramm. Frühstücken mag sie immer

noch nicht. Ich schicke sie an die Hausaufgaben.


11.30 Uhr: Im Nachbardorf heult die Sirene los, ich schaffe es gerade

noch, aufzuspringen und alle Fenster zuzuwerfen, bevor es auch 

bei uns losgeht. Das ist jeden ersten Samstag im Monat so, da 

haben wir Routine.


12.30 Uhr: Die Missi macht Hausaufgaben, ich pflanze ein paar erste

Herbstblumen auf dem Balkon, gieße, pflücke Zwetschgen und höre dabei 

Podcast mit Stöpseln im Ohr (die Motorsäge!) - diesmal "Hotel Matze",

aber immer noch Fußball, denn ich habe die Folge mit Toni Kroos am Wickel.

Zwischendrin schicke ich dem Mann noch unseren Aldi-Einkaufszettel,

es wäre nicht das erste Mal, dass die beiden da auf dem Heimweg noch 

reinspringen.


13.30 Uhr: Mann und Große sind zurück, tatsächlich mit den Einkäufen.

Der Mann macht Feuer, die Große schimpft rum ("schon wieder Grillen,

Fleisch, bäh, das stinkt so, immer müssen wir Grillen, möp..."),

ich mache einen riesigen Pott Parmesan-Spaghetti. Die sind die

perfekte Grillbeilage, wenn es nicht so knallheiß ist und außerdem

gut für die Laune ;-) Die Missi deckt den Tisch, die 

Große hat ihre Terrassentür verrammelt, "weil ihr so rumstinkt!"

Auch gut, dann wasche ich halt keine Wäsche. Gibt Schlimmeres.


14 Uhr: Essen. Die riesige Schüssel Spaghetti lockt auch die Große 

nach draußen, die Wespen sind von unseren reichlichen Trauben am

Carport abgelenkt und so ist uns eine sehr friedliche Mahlzeit vergönnt.


15 Uhr: Die Restfamilie putzt - die Große ihre Wohnung, der Mann und

die Missi die Autos. Da die Missi bzw. der Stall und ihre Pferde hier der

größte Dreckfaktor in den Autos ist, muss sie da immer ran.

Zwischendurch gönnen der Mann und ich uns einen Kaffee auf der Couch

und beschließen, mit dem heutigen Tag die Poolpflege für dieses

Jahr einzustellen. So früh waren wir noch nie, aber irgendwie sind die

Aussichten nur so mittel. Plan also für die kommende Woche:

Wasser ablassen bis zum Ventil, Überwinterungsmittel in den Rest,

Pumpe abbauen und Feierabend.


17 Uhr: Der Mann ist auf der Couch, die Missi lernt und die Große bügelt im Wohnzimmer

stocksauer ihre Bettwäsche, weil ich mich geweigert habe. Aber ich war gerade dabei, 

sämtliche Küchengeräte zu entkalken (das könnte man hier quasi täglich tun!) und 

fühlte mich damit mehr als ausreichend beschäftigt. Anschließend helfe ich der

Missi noch, ihre Französisch-Hausaufgaben in PDFs umzuwandeln, damit sie die

in die Schulbox laden kann. Der Mann geht Nägel suchen, weil die Große noch

ein paar Bilder aufhängen möchte. Die Große sucht mal wieder nach einem

Auto für sich - damit verbringt sie im Moment Stunden und hat sich schon ein

fundiertes Wissen angeeignet.



18 Uhr: Die Missi räumt auf und schaut dabei ihre Serie auf dem iPad weiter, der Mann

beschäftigt sich inzwischen ebenfalls mit Autos und der damit verbundenen Anschaffung

einer Ladebox für zuhause und ich habe mich in die neue Kleine Werkstatt verzogen.

Die ganze vergangene Woche habe ich hier geräumt und sortiert, weil es endlich

nicht mehr zu heiß dazu war. Heute werde ich tatsächlich fertig. Als letztes steht 

nur noch eine große Kiste mit UFOs auf dem Zuschneidetisch. Ich beschließe,

die als erstes in Angriff zu nehmen und gnadenlos alles wegzuschmeißen, was

bis nächsten Samstag nicht fertiggenäht ist. Ich brauche den Druck ;-)


19.30 Uhr: Der Mann hat Salat gemacht, die Missi schmiert sich noch einen

Wursttoast dazu, und während wir essen, bekommen wir ein Update über 

die neuesten Auto-Erkenntnisse des Mannes. Die Große hat Besuch von einer

Freundin, die sehen wir nur ganz kurz, als sie auf der Suche nach Backpapier

in der Küche vorbeikommt. Offensichtlich machen die sich ihr eigenes Essen.


20.30 Uhr: Die Missi ist bettfertig, jetzt gammeln wir alle drei auf der Couch

und gucken #DSWNWP. Ich habe dabei tatsächlich schon das erste UFO am

Wickel, ein T-Shirt, das ich irgendwann mal im Urlaub mit drei Rieger-Hasen 

bestickt habe. Aus unerfindlichen Gründen fehlten dem letzten Hasen noch

Augen und Mund. Muss man nicht verstehen, jetzt ist es in zehn Minuten 

erledigt. 


21.30 Uhr: Seit der letzten Stunde hat sich eigentlich nichts getan.

Wir haben Spass, ich stricke inzwischen und unten in der Wohnung 

eskalieren die Mädels. Entweder sie tanzen, oder sie machen Sport.

Gut, dass die Große nicht unters Dach gezogen ist *ggg*

Irgendwann demnächst muss die Missi dann auch mal im Bett

verschwinden, denn die hat morgen ziemlich früh eine

Springstunde im Reitbeteiligungsstall. Der Mann und ich

werden später noch knobeln, wer sie begleitet (Sonntags eigentlich

eher der Mann, aber beim Springen schaue ich auch unheimlich

gerne zu. Andererseits könnte ich natürlich auch richtig lange 

im Bett bleiben, ganz ohne Motorsäge. Schwierig ;-)

Jedenfalls ist für uns auch nicht allzu spät Feierabend heute,

das ist mal klar...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.