3. Mai 2020

Schnelles Sommerkissen

Alles neu macht der Mai, oder wie war das?
Die Tage rund um den Maifeiertag sind zumindest immer die,
wo hier bei uns im Wohnzimmer die Winter- gegen die Sommerfarben
getauscht werden und die Osterdeko verschwindet.


Eigentlich jedenfalls ;-)
Der Hase auf dem Kissen, der passt aber mindestens so gut zum aquablauen
Sommerthema wie zu den rosa Winterkissen, der darf noch ein wenig bleiben.


Beim Beziehen der übrigen Kissen stellte ich gestern jedenfalls fest, dass wir entweder
inzwischen mehr Kissenfüllungen haben als noch im letzten Jahr, oder ständig wechselnde
Formate, jedenfalls fehlte meinem Eindruck nach am Ende noch ein Kissen
in türkis. Wie gut, dass die Vorräte in meinem Regal quasi unerschöpflich sind...


So ein Kissen mit rückwärtigem, durchlaufendem Reißverschluss ist ja
wirklich so eine klassische 30-Minuten-Aktion und so konnte ich mich
in allerkürzester Zeit über eine optisch perfekte Couchecke freuen :)

(Selbige habe ich seither auch quasi nicht mehr verlassen - das Wetter lockt nicht
gerade übermäßig in den Garten und überhaupt ist an diesem Wochenende bei 
uns allen ein bisschen die Luft raus. Die Woche war anstrengend, wenn auch
produktiv, wir haben diverse anstehende Unternehmungen gecancelt, genau wie das
traditionelle, heißgeliebte Holland-Wochenende und die (kryptischen, in achtseitigem
 Rechtsfranzösisch verfassten) Stornobedingungen für das Ferienhaus in 
Südfrankreich winken auch schon von meinem Schreibtisch.
Und würde das alles nicht schon genug auf die Stimmung drücken, muss die Große
 ab morgen auch noch wieder zur Schule, also so in echt, und das fühlt sich gerade einfach
irgendwie ..... beschissen an. Falsch. Und es wird auch unsere gerade erst
so gut eingeschliffene Routine wieder komplett auf den Kopf stellen,
zumindest alle zwei Wochen, denn nur dann ist Schule. Oder was man
unter den momentanen Bedingungen halt so Schule nennt. Hmpf. 
Mental ist das alles ganz schön anstrengend, da hilft heute nur noch ein 
gutes Buch zum Abtauchen, viel Kuchen und heute abend 
eine riesige Pizza vom Lieblings-Italiener ;-)

1 Kommentar:

  1. Wow, der Schreibmaschinenstoff ist superschön. Lieblingspizza und... einen lieben Gruß, hilft ja alles nichts, Slo

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.