12. März 2020

12 von 12 { März 2020 }

Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag -
so funktioniert 12 von 12
Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, seht Ihr wie immer
  hier bei Caro in der Liste.


Früher Kaffee in aller Ruhe und erst mal die Lage sondieren.
Schulen sind immer noch nicht geschlossen, es würde langsam mal Zeit...
#staythefuckhome


Mittagessen für die Große machen, die heute lange Schule hat.
Heute mal Kritharaki-Nudeln als Salat mit (veganem) Hack, Paprika und Mais
und klassischem Dressing. Wenn ich das sehe, bekomme ich massive Lust
auf Grillwetter ;-)


Davon sind wir allerdings maximalmöglichst weit entfernt.
Das Wetter ist nämlich mal wieder eine Vollkatastrophe heute,
stürmisch und querregnend.


Kaum ist die Große aus dem Haus, fahre ich sie schon wieder holen.
Die kreieren sich da ihre eigenen Coronaferien durch spontanen Stundenausfall...
Heute jedenfalls muss sie erst nachmittags wieder hin.
Das ist schön - die Missi ist eh schon die ganze Woche bronchitisangeschlagen
zuhause und so können wir es uns nun einfach gemütlich machen.


Mittach. Ganz viel Ofengemüse mit allem, was die Biokiste und das 
Gemüsefach hergeben. Danach wieder Schule für die Große und ein 
bisschen Nacharbeiten und Mittagspause für die Missi.


Regenpause genutzt, um den Biomüll wegzubringen.
Gut, dass mein neues Rad einen belastbaren Vorderradträger hat ;-)


Dann auch ein bisschen Mittagspause für mich.
Schön, wenn die Strickarbeit zum Buch passt!


12 von 12 im März heißt auch immer: das Patenkind hat Geburtstag!
Heute schlage ich ganz alleine dort auf, denn de Große ist noch in der Schule,
die Missi weiter im Bett (da wird sie auch bleiben und am Montag sind dann
vielleicht auch endlich die Schulen mal zu. Die Hoffnung stirbt zuletzt...) und
sowieso soll man ja seine sozialen Kontakte möglichst reduzieren.
Wir klönen also gemütlich zu dritt ein Weilchen vor uns hin.


Auf dem Rückweg noch kurz fürs Wochenende einkaufen, wo ich eh schon
unterwegs bin. Den Fressplan samt Einkaufszettel hatten wir zum Glück 
schon heute morgen gemacht, immer schön parat auf dem Handy.



Soundtrack auf dem Rückweg, passend zur aktuellen Lage. Tatsächlich erfahre
ich genau währenddessen, dass es den ersten Coronafall hier gibt,  ich diese Saison 
vermutlich tatsächlich kein Stadion mehr von innen sehen werde (Dortmund hatten wir 
eh schon abgeschrieben, aber nun hat es offenbar auch die ChampionsLeague endgültig 
gerissen), dass am Wochenende der Stoffmarkt ausfällt und sich unsere Osterpläne 
definitiv ebenfalls erledigt haben. Keine Frage, ich begrüße all diese Absagen sehr,
schließlich habe ich auch Schwiegereltern und eine Oma, für die die Prognosen
im Falle eines Falles gar nicht gut sind - aber traurig ist es eben doch.
Man soll jetzt übrigens auch hier Homeoffice machen, öffentliche Verkehrsmittel
meiden und die sozialen Kontakte möglichst reduzieren.
Schule ist aber immer noch....


Quality Couchtime mit der Missi, der mittlerweile heimgekehrten Großen (die heute 
abend nicht jobben muss, weil auch die Gastronomie das Social Distancing
schon zu spüren bekommt) und einem schönen Film. Das Wetter weckt 
inzwischen vorsichtige Erwartungen.


Jetzt noch Abendessen und dann Feierabend.
Von gestern waren noch Brötchen übrig, deswegen gibt es ganz untypische
Arme Ritter statt Brot und Salat. Soulfood kann keinesfalls schaden
in diesen Zeiten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.