12. April 2019

12 von 12 { Apr 2019 }

Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - so funktioniert 12 von 12
Und wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, seht Ihr wie immer
  hier bei Caro in der Liste.


Noch dreimal früh aufstehen, dann beginnen die Ferien.
Halleluja. Die Osterferien sind mir ja fast die liebsten von allen, weil sie
immer mein ganz persönliches Ende des Winterelends markieren.
Also Tage zählen und so lange schnell mal noch eine Kerze anzünden.
Nach den Ferien wird es morgens schon wieder zu hell dafür sein :-))


Als die Familie aus dem Haus ist, drehe ich erst mal eine Runde durch den Garten.
Eigentlich hatte ich für heute so richtig große Gartenpläne, aber holy moly,
ist das kalt draußen! Keine Chance, da braucht man ja Handschuhe...


Also heute eher Indoor-Gedöns erledigen, die Liste ist lang.
Zum Beispiel mal die Rotweinflecken auf dem Couchtisch überstreichen.
Und wo ich den Pinsel schon in der Hand habe, verschwinden auch rasch
noch ein paar Flecken an der Küchenwand.


Im Anschluss krame ich endlich mal die Osterkiste raus.
Mal ein bisschen mehr Deko verteilen - wenn ich das heute nicht mache, 
kann ich es auch gleich lassen.


Anschließend muss ich Pakete wegbringen.
Es ist Shopping Week - die nutzen wir traditionell, um neue Sommerschuhe
für die Kinder zu kaufen (wobei "Sommerschuhe" inzwischen ja auch nur
noch Turnschuhe sind, aber egal ;-) Erfolgreich waren wir, aber dieses
Paketgedöns nervt mich ganz fürchterlich! Annehmen, auspacken, einpacken,
wegbringen, nääääää. Nicht mein Fall.


Nach der Post rasch noch das Auto waschen und vor allem staubsaugen!
Das Pflegepferd der Missi (Fliegenschimmel) und mein Auto (schwarz as schwarz can)
harmonieren nicht so richtig miteinander und man ist gut beraten, die Haare einmal
die Woche wegzusaugen, bevor sie sich für immer und ewig ins Material einarbeiten...


Mittach.
Klassische Resteverwertung aus der Gemüseschublade, mit ein bisschen
Fleisch und Nudeln dazu. Lecker!


Dann bringe ich die Missi zu einer Freundin und fahre mit der Großen in die Stadt.
Eigentlich wollte sie heute in die Hauptstadt fahren (wenn wir von der "Hauptstadt" sprechen,
meinen wir hier immer die luxemburgische, nicht die deutsche *g*), aber das hat sich
zerschlagen. Stattdessen besucht sie jetzt eine Freundin im Krankenhaus.


Ich vertreibe mir die Zeit in der Stadt und dann passiert etwas Unglaubliches:
Ich kaufe mir etwas zum Anziehen!!
Das passiert echt selten inzwischen, irgendwie steigen die Ansprüche durch 
das Selbernähen doch sehr und außerdem denkt man bei mindestens jedem zweiten Teil 
"Das könnte ich auch selbst machen und dann würde es besser sitzen", oder? ;-)
Gilt natürlich und besonders auch für diesen Rock, aber der hat mich wirklich angelacht.
Was aber nichts daran ändert, dass ich auch den erst mal ändern muss, 
damit er perfekt ist.


Auf dem Rückweg kaufe ich für den Mann und mich noch Tickets für eine besondere
Stadtführung nächste Woche. Eine von vielen inzwischen, eventuell wird das
unsere neue Leidenschaft. Die Magnolie im Brunnenhof, gleich neben dem
Eingang zum Museum ist fast komplett verblüht, kein Wunder bei der Kälte.
Dieses Jahr habe ich sie klassisch verpasst. Schade.


Abends hole ich die Missi bei ihrer Freundin ab.
Wie schon den ganzen Tag auf meinen diversen Wegen höre ich dabei Podcasts, 
ich liebe das. Fußball und Politik in der Regel, manchmal auch die Maus *g*
Ich fahre ja eh fürchterlich gerne Auto und so bekommt es nochmal 
eine ganz neue Entspannungsqualität.


Zum Start des Wochenendes gibt es heute Flammkuchen-Röllchen und während die
im Ofen backen, sortiere ich endlich (endlich!) mal den Gewürzschrank
durch. Das war so dermaßen nötig! Unsere Gewürze werden immer weniger, dafür
brauchen wir die, die wir noch haben, aber immerhin regelmäßig auf.
Danach Röllchen, Couch, Feierabend :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.