21. September 2018

Freitags-Favoriten XXVI

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem über politische Leseempfehlungen
für Kinder, (un?)mögliche Strickherausforderungen und jede Menge Leckereien.



Junge Menschen mit Büchern für Politik begeistern.
Genau mein Thema!
Da sind einige tolle Empfehlungen dabei, die sicher den Weg in unser Bücherregal
finden werden. Neben das Gummistiefelbuch von Marietta Slomka zum Beispiel
oder Konrad, den Kanzler, die hier immer wieder gerne gelesen werden.

Fräulein Mimi hat das Dreieckstuch Ava gestrickt und es juckt mich in den
Fingern, es ihr nachzutun. Ich fürchte, vorher muss ich meine Strick-Skills
aber nochmal ernsthaft hinterfragen ;-)

Überraschend, aber wahr: Bestellung per Lieferung verbraucht oft
Kein Plädoyer gegen den lokalen Handel, wahrlich nicht.
Aber interessant - und vermutlich sind wir nicht die einzige Gegend Deutschlands,
wo es manchmal nicht anders geht....

Salted Butter Chocolate Chunk Shortbread Cookies - so viele tolle Dinge
in einem Namen ;-) Die sollte es eigentlich schon ewig mal geben, dann kam der heiße
Sommer dazwischen. Aber jetzt sind sie fällig!

Vorher muss ich aber dringend noch die allerletzten Zwetschgen von
unseren Bäumen konservieren - ich denke, dieses ofengeschmorte Pflaumenmus
ist genau das Richtige dafür.

Und ja, die Nachbarn haben noch eine riesige Schüssel Pfirsische vorbeigebracht.
Dann kann ich auch gleich noch diese verlockende Hühnchenmarinade von
Claretti ausprobieren. Das wird ein Schlemmer-Wochenende!

Euch allen ein wunderbares ebensolches -
trotz oder vielleicht auch gerade wegen des usseligen Wetters? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.