10. Juni 2012

Wieviel Party passt in ein Wochenende?

Ziemlich viel, zumindest, wenn es sich um so ein extra-langes Wochenende handelt wie dieses ;-)
Vom Fronleichnams-Auftakt am Donnerstag habe ich ja schon erzählt.


Gleich am nächsten Tag folgte die Hochzeit einer ganz lieben Freundin.


Dass ich das noch erleben durfte, dass sich aus unserem Freundeskreis nochmal jemand traut zu heiraten! *g*


Schön war's!


Jede freie Minute zwischen der Feierei wurde außerdem genutzt, um die recht kurzfristig angesetzte (schönes Wetter und so!) Geburtstagsfeier der Großen vorzubereiten. Für jedes Kind gab es eine Blechdose, bezogen mit Wachstuch (auf links wegen der besseren Griffigkeit) und mit Tafelfarbe bemalt. Drauf kam mit Kreide der Name des Kindes und drinnen fanden sich Serviette und Besteck. Das war jungs- und mädeltauglich und auch ein schönes Mitgebsel...
Foto? Vergessen.


Da wir erstmals auswärts feierten, war das Essen weitestgehend gebucht, wir haben nur noch ein bißchen aufgepeppt - mit Rohkost samt Dip, immer eine sichere Bank....


.... Erdbeeren .....


... und Kirschen :-)
Und natürlich mit Poffertjes-Spießen! Foto? Vergessen.
Genauso wie von den Wassermelonen am Stiel.
Wenn man nämlich für morgens um zehn einlädt, gerät man ganz schön ins Schwitzen, wenn man vorher noch backen, rühren und aufspießen muss *g*


Am Ziel angekommen, wurden wir als erstes von diesem quirligen Flaschenkind begrüßt *hachz*


Der Waschbär hingegen guckte noch ähnlich müde aus der Wäsche wie ich ;-)


Unser Ziel war die Flugshow im nahegelegenen Greifvogelpark. Seit wir vor zwei Jahren zuletzt dort waren, liebäugelte die Große mit einem Tag unter Freunden dort, und nun war es endlich soweit.


Auch wenn ich zwischenzeitlich mal Sorge hatte, dass wir sie auch alle wieder mit nach Hause bringen *g*


Am Ende durfte jedes Kind noch ein Käutzchen halten und eine riesige Eule streicheln, es folgten ein wirklich leckeres Essen mit anschließendem Geschenkeauspacken - und dann war die Zeit auch schon fast wieder um *staun* 
Wirklich ein rundum gelungener Tag :-)


Im Anschluss hätte ich gerne so ausgiebig gechillt wie dieses Erdmännchen, aber zuhause warteten leider noch die verwüstete Küche und die übrige Haushaltshalde der letzten Tage *seufz*


Ein Teil wartet immer noch, denn heute gab es als Abschluss auch noch das örtliche Pfarrfest, wo beide Kinder Termine hatten - und ein ausgiebiger Besuch auf der Kirmes in der Großen Stadt.

Und jetzt eine Woche ganz ohne Termine bitte!

Kommentare:

  1. *seufz* Das klingt doch nach einer rundum gelungenen, unvergesslichen Geburtstagsfeier. So eine hätte ich auch nochmal gerne.
    Das Rehkitz ist ja zum dahinschmelzen süß!!


    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Nein, die Erdmännchen! Bin ganz verliebt in die kleinen Kerle auch wenn der Waschbär fast noch cooler aussieht!
    Sososo tolle Bilder, danke!
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. wow, klingt nach einer superschönen feier - die idee mit der tafelfarbendose klaue ich mir, danke!

    und was bitte ist immer dieses "hachz", bäh?!

    micha

    AntwortenLöschen
  4. deine Geburtstagsideen sind klasse! Ich krieg HUNGER! :)

    AntwortenLöschen
  5. Na das hört sich nach einer super tollen aber auch anstrengenden Zeit an :-)
    Dagegen ist unser Wochenende sehr langweilig gewesen, aber einfach mal nix tun muß auch mal sein.
    Die Erdmännchen sehen ja süß aus, über die könnt ich mich jedes mal kaputt lachen!

    Hab eine schöne Woche.

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  6. klingt echt spannend und auch super anstrengend! da wünsche ich dir für die kommende woche ganz viel ruhe ( wenn du das überhaupt kannst ;-) )

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und WIE ich das kann!
      Ich komme nur so selten dazu ;-)

      Löschen
  7. Huch, irgendwie kommt mir der Strauss und das Kleid und so bekannt vor ;-) hab mich so gefreut dass ihr da wart! Hoffe euch geht es richtig gut! Bin mir sicher dass Du ne prima Kankenschwester bist!!!! Knuddel euch
    Nicola

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.