14. Juni 2012

fan stuff II

Aufgrund akut positiver Aussichten nach der ersten Halbzeit habe ich mich gestern abend mal schnell noch um ein bißchen Fan-Equipment gekümmert.


Zwei Vintage-Wickelarmbänder sind dabei rausgekommen, die finde ich einfach herrlich alltagstauglich, um Farbe zu bekennen :-)


Beide wandern noch heute ins Kleine Regalfach, denn ich  trage natürlich noch meines von der letzten WM ;-)


Dann haben wir heute morgen festgestellt, dass wir bestimmt schon zwei Wochen lang keinen Kirsch-Snickers-Kuchen mehr hatten, das geht ja mal gaaaar nicht. Eben beim Schokoriegel-Hacken ist mir aber aufgefallen, dass heute dann wohl ein Stürmer-Kuchen auf dem Tisch stehen wird *g* Eine Entdeckung auf den zweiten Blick.


Auf den ersten Blick dagegen fällt auf, dass die Deko auf unserem Wohnzimmertisch momentan ungewohnt bunt ist. Unsere Große hat dort die Flaggen der EM-Teilnehmer versammelt und baut gewissenhaft vor jedem Spiel die passende Begegnung in das Anzeigenfeld ein. Da soll noch einer sagen, Fußball bilde nicht..

Die Große ist eh bestens informiert - heute morgen habe ich sie mit einem fröhlichen "Gewonnen!" geweckt, was mit einem besorgten "Oh neeeiiinnn!" quittiert wurde. 
Öh?
"Aber Mami, dann werden sie wahrscheinlich Gruppenerster und weißt Du, was dann passiert??? Dann ist das Viertelfinale während des Schulfestes, wie soll DAS denn gehen!?" Ja, das ist echt blöd, da hat sie völlig recht. Ich bin mal gespannt, ob sich das Problem am nächsten Spieltag noch löst ;-)

Ansonsten?
Scheint es ja seit Wochen keine nennenswerten Probleme mit den Blog-Kommentaren mehr zu geben? Ich habe es deswegen gestern mal gewagt, und meine Kommentarfunktion umgestellt, so dass ich wieder direkt antworten kann. Sollte nun wider Erwarten einige wieder nicht kommentieren können, bitte einfach mal kurz PIEP  sagen....

Kommentare:

  1. Das mit dem Schulfest ist wirklich tragisch ;) - wir hatten "damals" Zeugnisausgabe, als Deutschland weitweitweg gespielt hat - da saßen manche Väter mit einem Mini-Radio (es war lange vor I-Phone und Co.) da und haben Veränderungen im Ergebnis durch die Reihen flüstern lassen ...

    Ich weiß jetzt, warum wir viele bunte Lego-Steine brauchen ;).

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Die Wickelarmbänder sind toll und ich glaube einen Kirschsnickerskuchen muss ich auch mal versuchen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Beim Lesen dachte ich erst sie fand es traurig für die Holländer, aber die Große denkt ja schon mal einen Schritt weiter ... nicht schlecht :-)

    Egal ob Stürmer oder Snickers Kuchen, den würde ich ja gerne mal probieren ... leider werden hier keine Kirschen im Kuchen geduldet.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemein! Die Kirschen im Kuchen isst hier sogar das Kleinchen, obwohl rotes Obst sonst konsquent ignoriert wird...

      Löschen
  4. Es würde mir schon leid tun wenn ihr das Virtelfinale verpasst, aber mein Schatz und ich werden im Stadion in Danzig sitzen und wir hoffen sehr, dass wir unsere Elf dort anfeuern dürfen. Dein Wickelarmband iost klasse. Ich muss mich um unsere Fanausrüstung auch noch kümmern. T-Shirts haben wir schon, aber nicht selbstgenäht.
    LG; Michelle

    AntwortenLöschen
  5. So, Kuchenrezept ist rausgesucht, kommentiert und rauskopiert, Armbandidee ist aufgegriffen. DANKESCHÖN! :o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Armbänder! Und der Stürmerkuchen hört sich sehr lecker an.

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  7. Ha, die Legoflaggen sind ja cool B-)

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Da laßt Euch Euren Stürmerkuchen mal richtig gut schmecken :-)
    Die Legoflaggen sind super, muß ich nachher gleich mal dem großen Kind zeigen. Der wird staunen! Und vielleicht auch nachbauen? Wir werden sehen.

    Einen schönen Nachmittag und liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  9. Ha Frau Fluchten... so ein Armband wollte ich auch noch brasseln, hab aber kein schwarz gefunden. Die sind echt ne Wucht.
    Ach, noch ne Frage... was ist das unterm dem TrümmerStürmer? Hab eben im Trödelladen ein Tischset mit dem Motiv gefunden (leider nur eins). Gehört das irgendwo zu?
    Grüße
    Mamchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Frühstücksbrettchen vom online-Trödel ;-) Leider habe ich davon auch nur zwei... Aber das lässt ja hoffen, dass es davon noch mehr gibt *freu*

      Löschen
    2. Oh... da gehn wir mal auf die Suche... ;o)

      Löschen
  10. die Armbänder sind der Hammer...bin gleich in die Stadt schwarzen Stoff geholt und jetzt hab ich auch so eins :) ... vielen vielen dank für die tolle idee und ich hoffe es ist ok das ich sie nachgemacht habe.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.