6. Juli 2011

Velkommen til Bergen!

Weiter geht's :-)



Am zweiten Morgen wurde ich gerade pünktlich zur Einfahrt ins Fjord wach und diesmal auch ganz ohne Geschaukel *hach*
Also alles Greifbare angezogen (und fünf Minuten später nochmal kräftig nachgelegt, denn es war wirklich EISkalt draußen!), Kamera geschnappt und ab an die Reling...



Soooo schön......
Ich glaube, das war der allergrößte Genuß auf der ganzen Reise!



Nach und nach bekam ich Gesellschaft und auch an Land nahm die Besiedlung zu.



Zwei Stunden später legten wir in Bergen an und Frau Fluchten ging sich erst mal auftauen ;-)


Und dann sind wir den ganzen Tag durch die Stadt gestreift, wo es glücklicherweise erheblich wärmer war als auf dem Fjord ;-) Bergen ist zwar die zweitgrößte Stadt Norwegens, aber das ist sehr relativ - man kann sich dort problemlos alles erlaufen!




Håkonshalle



Bryggen, das alte Hanseviertel



*



*


Wir hatten übrigens unglaubliches Glück mit dem Wetter, denn eigentlich ist Bergen die regenreichste Stadt Europas ;-)



*



Mit der Fløibanen haben wir ganz zu Beginn gleich mal einen tollen Aussichtspunkt erobert, um uns einen Überblick zu verschaffen.


Von dort hatte man nicht nur einen tollen Blick auf unser schwimmendes "Zuhause" ganz rechts, sondern auch auf die umliegenden Fjorde.



Bei der abendlichen Ausfahrt gab es dann die ganze Pracht nochmal umgekehrt, nur diesmal ohne den morgendlichen Dunst...


So ließ sich auch fein beweisen, dass ich die schneebedeckten Gipfel am Morgen nicht geträumt hatte. Die Restfamilie behauptete das :-p
Aber jetzt entdeckten wir sogar einen riesigen Gletscher *staun*

Kommentare:

  1. Wie traumhaft schön!
    Wir waren auf unserer Hochzeitsreise u.a. in Bergen und es war so schön; obwohl es nur geregnet hat :-)
    Ich wünsche Euch eine tolle Zeit. Genießt es!!!!!

    Gela

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja traumhafte Bilder. Danke dass ich teilhaben darf!Da könnte man gleich wieder ins Reisebüro hüpfen. Wir waren zur gleichen Zeit mit der Aida blu auf Ostseekreuzfahrt!!!Auch wirklich sehr zu empfehlen!!!
    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  3. mensch..sind das schöne bilder!!! mehr davon!!! :-)

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  4. Ach..*seufz*...hach..*seufz*...wunderschön..*seufz*...
    morgen mehr..*freu*
    Liefs,
    Maren...die jetzt doch noch mal eben wieder an ihrem diesjährigen Reiseziel zweifelt ;O)

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön dort "oben", ein Traum!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das ist toll! Ich freu mich auf mehr Reisebericht!
    VG Bianca

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.