14. November 2024

Weihnachtswerkstatt ist eröffnet!

Oder auch: Weihnachtsteller mal anders, sprich: 
Ohne Plätzchen ;)


Es ist ja doppelt schwierig in diesem Jahr mit der Weihnachtswerkstatt. Zum einen habe ich immer noch wahnsinnige Probleme mit den Schultern (ja, Plural inzwischen…) und bin seit Monaten ausreichend mit Schmerzreduktionsversuchen bzw. -aushalten beschäftigt, und zum anderen ist die Kleine Werkstatt ja immer noch Baustellenaußenposten, in dem es sich wirklich nicht gemütlich arbeiten lässt. Ich kann mir also nur zwischendurch immer wieder kleine Arbeiten suchen, die nicht zu lange dauern, keinen Platz beanspruchen und für die man idealerweise auch nicht die Arme benutzen muss. Lustig.


Ein bisschen Kerzen tätowieren und Formen gießen ist da zum Beispiel ideal und so habe ich schon mal drei bis fünf weiße Kerzensets fertig gemacht, bevor in der letzten Weihnachtswoche die Zeit wieder knapp wird. Zumal ich gerade bei allem langsam wie eine Schnecke bin. Nervt. Aber bitte, ist ja kein Wunschkonzert, dieses Leben. Diese klitzekleinen Projekte machen mich zumindest glauben, dass ich noch nicht komplett unnütz geworden bin. Als nächstes werde ich es mal mit Sternenfalten versuchen, das erscheint mir auch machbar ;)

2 Kommentare:

  1. Was für ein hübsches Geschenk!

    AntwortenLöschen
  2. Aber auch in kleinen Schritten kommt man voran und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gute Besserung!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.