10. Oktober 2010

Fixtermin in jedem Herbst:

Das Drachenfest auf den Höhen von Trier:



Heute war es wieder soweit und das Wetter war einfach nur perfekt: klar, sonnig, warm und dazu reichlich Wind.
In den letzten Jahren hatte man immer abwechselnd das eine oder das andere: tolles Sommer-Picknickwetter, aber kein Wind für den Drachen, oder aber reichlich Wind bei abartig eisigen Temperaturen *g*



Aber heute - einfach nur ein Fest für die Sinne :-)



Natürlich haben die Kinder auch ihre eigenen Drachen in die Luft gebracht, wir besteigen den Berg immer reichlich früh, so hat man noch genügend Platz und verheddert sich nur selten in fremden Schnüren...


Demensprechend hoch hinaus kamen wir dann auch - aber fragt nicht, wie der Gatte gespurtet ist, als das Kleinchen plötzlich die Schnur losließ *g*

Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder. Was für ein blauer Himmel. Hoffentlich haben sich keine Drachen in einander verknotet.
    Wir haben früher auch oft Drachen steigen lassen. So hoch wie es ging.

    Schönen Sonntag noch.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. schön , wuste ich gar nicht.
    Auf dem Petriesberg opder wo ist das Drachenfest immer???


    LG nathalie

    http://yanfabie-zwergenland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Fotos! Wie jedes Jahr :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. *gg* wir wollten eigentlich hin, sind dann aber an die Mosel.. Kinder mit Oma und Opa zum nüsse sammeln, mr.smith und ich zum RR fahren... allerdings kam uns dann ein platten dazwischen, und so konnte ich den kompletten rückweg zum auto alleine fahren... öm.. WO genau hatten wir in Detzem nochmal geparkt.. jaja..kein ersatzschlauch und kein 2.Handy.. schon blöd *gg*
    und hat der gatte den drachen wieder erwischt???

    AntwortenLöschen
  5. @ Nathalie: Das ist auf der Korlinger Höhe, von Tarforst aus Richtung Pluwig. An dem Tag nicht zu übersehen ;-)

    @Poca: Hat er - aber ich habe ihn seit Jahren nicht mehr so rennen sehen *g*

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.