15. Oktober 2010

Alle Jahre wieder....

... Lesestoff für die Adventszeit:



Der obligatorische Pixibuch-Adventskalender, diesmal exklusiv für das Kleinchen, Tochtergroß erklärte sich neulich als zu alt dafür (ich hoffe, sie erinnert sich dessen noch, wenn der Advent dann da ist ;-)....

Also habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und festgestellt, dass es erfreulich viele 24-Episoden-Bücher gibt. Entschieden habe ich mich für "Weihnachten in aller Welt" - dort wird erzählt, wie Kinder in verschiedenen Ländern Weihnachten feiern. Jeden Tag ein neues Land, mit großer Weltkarte und Bildern, die man Ausschneiden und auf das entsprechende Land kleben kann.
Das wird ihr sicher gefallen :-)

Und wo ich so schön im Thema drin bin, werde ich heute noch Weihnachtskarten machen!
Wer weiß, ob ich sonst noch dazu komme, wenn es an der Zeit ist *g*

Kommentare:

  1. Wie schön :)

    Der Pixie Kalender liegt hier auch schon - ich hab die letzten beiden Jahre immer nach Weihnachten ein red. Modell ergattert.
    So gibts bei uns dieses Jahr den vom letzten.

    Das Buch hört sich gut an!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Zu alt für einen Adventskalender????
    Lass das bitte meine Mutter nicht hören - sonst bekomme ich keinen mehr. Und es wäre doch seeeehr schade, wenn die 40-jährige Tradition gebrochen würde..! ;-)

    Die Idee mit den Büchlein zum Advent finde ich toll - und sehr spannend! Ich hoffe, Du erzählst uns dann auch mal, wie die Kinder in anderen Ländern Weihnachten feiern!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. @Britta: Natürlich nicht zu alt für EINEN Adeventskalender - nur für diesen *g*

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch "Weihnachten in aller Welt" ist eine schöne Idee ... ich glaube, das besorge ich für meine Mädels auch!
    Ansonsten verdränge ich den Gedanken an Weihnachten noch erfolgreich ... und schaffe es garantiert auch dieses Jahr wieder nicht, rechtzeitig mit allem fertig zu werden *örgs*

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Halli Hallo, ich bin durch Zufall auf Deinem Blog gelandet und habe Deine Leckeren Rezepte von den Zimtschnecken und den Ofen-Pfannkuchen entdeckt. Sieht superlecker aus und ich werd die Rezepte bei Gelegenheit mal testen.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Nicole

    http://the-magical-ni-ka-bears.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.