21. Dezember 2009

Hamburg...

... gibt es übrigens auch als Webband:



Schon länger war ein Stück davon Bestandteil meines Fundus, und als ich erfuhr, dass ich dieses Jahr Andrea von Hamburgissimo bewichteln durfte, wusste ich auch gleich, was ich damit anfange ;-) Und da sie inzwischen ausgepackt hat, darf ich es jetzt ja auch zeigen: eine kleine Kramtasche aus schwarzem Cord, natürlich mit Pünktchenfutter und schwarzem Fliegenpilzanhänger....



Meine Lieben haben gestern von ihrer Expedition durch den Schneesturm einen Tannenbaum mitgebracht. Am liebsten würde ich ihn in diesem Kleid belassen, aber da wird das Wetter wohl nicht mitspielen... Mal sehen, wo ich ihn auftaue!



Hier ist es jetzt richtig schön verschneit und das mag ich sehr. Eben waren wir mit dem Auto unterwegs und ich habe festgestellt, dass die Kinder meine ausgeprägten Autogene scheinbar auch in sich tragen - denn als wir auf einem großen, verschneiten Platz das Auto ein bißchen haben driften lassen ("Mach Dich mit den Grenzen Deines Autos vetraut!" - im Fahrsicherheitstraining gelernt ;-) habe ich von der Rückbank begeisterte Zustimmung geerntet *g*

Heute gibt es wieder drei Fragen von Caro:

1. Kannst Du Ski laufen? -- Ich habe es als Kind mal gelernt und dann jahrzehntelang gar nicht mehr betrieben, bis ich mich im letzten Winter mal wieder zusammen mit Familie Hamburgissimo auf die Bretter gewagt habe. Fazit: ich werde sicher immer nur eine Hügelrutscherin bleiben (für Pisten, wo man von oben das Ende nicht sehen kann, habe ich viel zu viel Schiss) - aber es macht total viel Spass!
2. Was machst Du am 1. Weihnachtstag? -- Morgens kleine Bescherung mit der Familie, ansonsten hoffentlich wenig. Bißchen kochen, auf der Couch liegen, den Baum angucken und hoffentlich in neuen Büchern schmökern *g*
3. Und was am 2.Weihnachtstag? -- Gegen Abend gibt es ein ausgedehntes Essen bei meiner Mama, ansonsten wird auch das eher ein ruhiger Tag, denke ich.

Kommentare:

  1. ohhh ja, das Band habe ich seit einigen Wochen hier liegen.... wird wohl 2010 werden....;-)
    Toller Baum.... lass ihn doch so.....;-)
    LG und schöne Weihnachten
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, da ist ja mein Täschchen :-D Ich lieeebe es! Ich hab's auch gerade gebloggt.

    Schöner Baum! So weiß beschneit sieht er richtig toll aus!

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh herrlich, das Täschchen!
    Was für ein schönes Wichtergeschenk!
    LG, Sole

    AntwortenLöschen
  4. schöönes täschchen!
    na schnee habt ihr sicher auch keinen mehr, oder? hier ist alles weg :(

    AntwortenLöschen
  5. @ Poca: Nee, natürlich nicht mehr :(
    Nur noch rudimentäre Reste...

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.