12. Dezember 2009

12 von 12 im Dezember

Auch heute wieder 12 Fotos vom 12. des Monats, denn das ist das Prinzip ;-)
Wer noch alles mitgemacht hat, könnt Ihr wie immer bei der lieben Caro sehen!

Wir haben einen ganz und gar unadventlichen Samstag verbracht, aber produktiv, das war er!
Pünktlich zum 12er bekam ich meine eingetauschte Kamera, diesmal rosa, aber ansonsten genau die alte, nur dass sie funktioniert *g*



In aller Frühe ein bißchen gearbeitet...


... und das heißersehnte, endlich eingetroffene Material begutachtet.



Danach habe ich mich mit Tochtergroß quer durch den Weihnachtsverkehr ans entgegengesetzte Ende der Stadt gequält.


Hier hatte sie nämlich einen Termin:



Das ist nicht etwa eine Zirkusschule *g*, sondern der alljährliche "Leistungstest Turnen", zu dem sie erstmalig eingeladen war.



Fazit: ich habe Pippi Langstrumpf zur Tochter *g* Von mir hat sie das nicht, ich bin definitiv das unsportlichste Wesen unter der Sonne... Immerhin hat sich damit die Anreise gelohnt - als Preis gab es neben dieser Urkunde (die sie seither kaum eine Sekunde aus den Augen gelassen hat) eine Rose, ein T-Shirt und einen Schokokuss ;-)



Auf der Rückfahrt habe ich dieses Schätzchen am Straßenrand entdeckt, einfach so. Ist das nicht eine Schande?? *habenwill*


Stärkung für das Gewinnerkind, das völlig im Eimer ist.



Und das Sightseeing-Pic des Monats.... ach, vergesst es!
Niemalsnicht würde ich mich in DAS Gewühle stürzen...



Aber weil Ihr es seid, habe ich noch eine kleine Schleife gedreht und so seht Ihr diesen Monat statt des Weihnachtsmarktes das römische Amphitheater. Das liegt etwas außerhalb, da gab es Parkplätze ;-)



Nochmal ein bißchen gearbeitet (oder besser arbeiten lassen :-) und jetzt kehrt Ruhe ein im Fluchten-Haushalt.

Aber hintendran natürlich noch die Adventskalenderfragen, heute wieder von Sonja:


1. Wann wird der Baum geschmückt? -- Am 24. irgendwann im Laufe des Vormittags, mit der ganzen Familie.
2. Verrätst Du Dein Lieblingsplätzchenrezept? -- Am liebsten mag ich Julkuchen, ich zeig Euch das Rezept die Tage mal, ich muss es erst suchen...
3. Feierst Du zusammen mit Deiner Familie oder anders? -- Heiligabend zusammen mit der ganzen Schwiegerfamilie, am ersten Feiertag gibt es meist ein Abendessen mit meiner Familie und am zweiten Feiertag habe ich am liebsten immer die Freunde um mich *hach* Mal sehen, ob es klappt dieses Jahr!

Kommentare:

  1. Huhu,
    dein heißersehntes, endlich eingetroffenes Material ist genau das gleiche, was für mich gestern losgeschickt wurde :-)
    Jetzt weiß ich auch was du mit deinem Einkauf von Frau Schick vorhast ;-)
    Wir scheinen echt den gleichen Geschmack zu haben...
    Herzlichen Glückwunsch ans Tochterkind für die Urkunde.
    Wenn ich das Meiner erzähle, bekommt sie voll die Krise, weil sie nicht dabei war.
    GGLG und bis morgen
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder ... das mit der freien Parkplatzwahl vor Weihnachten kenne ich auch sehr gute :-)

    Dafür waren wir grad sehr überrascht, als wir abends bei der Ikea nicht überrannt worden sind, sondern in Ruhe bummeln konnten.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an die kleine Frau Fluchten!! :-) Das ist ja suuuuper- der ERSTE Platz- toll!!
    Sage mal - wo habt ihr nur alle die Taschen bestellt.. ich suche schon länger nach einer guten Möglichkeit, solche zu bekommen!?
    Ooohh.. und du stickst mal wieder mein Lieblings-Bambi.. ;-)
    Hab einen schönen dritten Advent!
    LG, Sole

    AntwortenLöschen
  4. Huch, der 12.
    Vergessen... Bzw. nicht bemerkt..!
    Egal, dafür habe ich ja Deine schönen Bilder anschauen können - bei mir gab´s heute eh nix zu sehen! ;-)

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. als erstes erstmal dem großen kind herzlichen glückwunsch zum absolvierten leistungstest!!!

    hach, danke das du mein schätzchen gefunden hast, wusste nicht mehr wo ich es abgestellt habe ;-)


    Einen schönen 3. Advent wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Den Wagen hätte ich auch gerne

    LG Dane

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.