Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - so funktioniert
12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, seht Ihr wie immer
Sonntag. Alle sind schon wach, ich liege hier noch rum. So ein Bett ist im Winter schon nochmal deutlich verlockender als im Sommer. Gibt auch keinen Grund, aufzustehen. Der Mann und die Missi fahren jetzt ins Büro (Der Mann, weil er noch Inventurreste hat. Die Missi, weil es Siebzehnjährigen, zumal mit arxxteuren Hobbies, durchaus zuzumuten ist, auch mal selbst fürs Geld zu arbeiten. Und wenn man sonst nie Zeit hat, dann halt auch sonntags ;)
Den Vormittag verbringe ich weitestgehend auf der Couch. Mit Kaffee, Buch, der Bestellung des Wocheneinkaufs und dem damit verbundenen Wochenplan, mit ein bisschen Buchhaltung und dann, wie hier, mit ein bisschen Contentplanung und Videoschnitt für den Instagramaccount des Reitvereins.
Mittach. Gestern gabs zum Fußball die am Dienstag ausgefallene Pizza und wir haben noch Reste :) Der Mann und die Missi sind inzwischen auch zurück. Letztere sehen wir aber nur kurz, die hat bis morgen noch 150 Seiten „Homo Faber“ vor sich. Möchte nicht tauschen.
Jeden Tag ein bisschen Badbaustelle. Heute, indem ich auf den Fliesen sitze und mit einer Rasierklinge letzten Silikonklecker wegkratze, während der Mann sich davor drückt, den Handtuchheizkörper hinter der Tür anzubringen. Er tut das, indem er meine Kleine Werkstatt vom Baustellenkram befreit. Ich werde ihn also keinesfalls stören ;)
Nachmittagsspaziergang. Bei uns ist der Schnee komplett verschwunden, aber nur ein paar Meter aufwärts ist es noch leidlich weiß.
Unser Ziel: Mal wieder der Stall einer alten Freundin, wo wir Pony und Esel versorgen. Keine Ahnung, warum das immer am 12. passiert. Damals waren wir jedenfalls zuletzt hier. Die beiden stehen total auf die rosa Leckerli, die ich immer im Kofferraum habe, daher der treuherzige Blick.
Rückweg, mit einem Symbolbild zur Energiewende am Horizont. Französischer Atomstrom (rechts) meets deutsche Windenergie (links). Zumindest wird letztere nicht dafür sorgen, dass wir hier aus unserem schönen Tal mal Hals über Kopf werden flüchten müssen, weil in der alten französischen Schrottmühle dann doch irgendwas endgültig schiefgegangen ist. Schon allein deswegen sind mir die Windmühlen deutlich sympathischer. Manchmal ist es so einfach wie das.
Wieder zuhause. Ich gieße schnell noch ein paar Blumen draußen - sonntags kontrolliere ich immer, ob es mal wieder nötig wäre.
Und die Olive und der Oleander bekommen gleichzeitig eine Haube verpasst, denn die nächsten Nächte soll es etwas kälter werden. Nicht so kalt allerdings, dass ich noch eine Wärmflasche dazupacken müsste ;)
Der Mann hat sich derweil überwunden und doch noch die Heizung aufgehangen (er bohrt nicht gerne in Fliesen, wer kann es ihm verdenken…) Der erste Heizkörper im gesamten Haus! Die Missi wird es feiern, wenn sie mal wieder mit nassen Stallklamotten nach Hause kommt. Im Spiegel die Wand, die noch gestrichen werden muss, aber im Moment kann sich wirklich niemand dazu aufraffen. So lange bin ich einfach immer noch ganz verliebt in den neugestrichenen Spiegelrahmen.
Feierabend auf der Couch. Wir schauen die EM-Doku von gestern abend, da kam uns das Fußballspiel in die Quere, das da noch nicht ganz zu Ende war. Die Missi fehlt, die sitzt weiter in ihrem Date mit Max Frisch. Tjanun. In den Ferien hatte sie ja keine Zeit.
Ich bearbeite derweil noch die Bilder für dieses Posting und kann mir mal bitte jemand sagen, warum ich mein Wasserzeichen bei Lightroom seit einer Weile nur noch vertikal verschieben kann, aber nicht mehr horizontal?? Die Option ist ausgeblendet, aber ich habe nichts gemacht und finde auch nichts, wo ich das wieder aktivieren könnte. Das klebt jetzt immer zentriert da in der Mitte rum und passt in 99% der Fälle einfach gar nicht. Grrrrrrr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.