27. Januar 2025

Zwischen den Jahren

 Wie immer waren wir zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage in den Bergen. Ganz anders wie immer ging es diesmal aber mal nicht nach Bayern, sondern nach Österreich - denn die Kinder hatten beide Zeit, mitzukommen und wollten gerne Skifahren. Viel.


Was das Wetter und den Schnee betrifft, hatten wir totales Glück. Alle Tage Sonnenschein von früh bis spät. Nach so viel grauem Dezember war allein das eine wahre Wohltat. Während die Familie also Skifahren war, habe ich stundenlang auf der Terrasse unserer Ferienwohnung in der Sonne gesessen, gelesen und die Aussicht genossen.


Nachmittags waren wir dann meist noch in wechselnder Besetzung unterwegs, zum Spazieren oder Schlittenfahren, pardon: Rodeln - etwas, wofür man im Zillertal wirklich super gute Bedingungen findet. Wenigstens das, sagt die Inzwischen-Nicht-Skifahrerin der Familie, denn in solch reinen Skigebieten ist für Exoten wie mich sonst traditionell wenig geboten. (Zumindest wenn man kein Interesse an Partys oder Erlebnisbädern hat. Aber ich erhole mich ja eh am besten beim Sitzen und Gucken, alles gut.) Ein paar kleine Wanderwege haben wir aber doch gefunden und ab und zu musste man sogar gar nicht todesmutig Skipisten kreuzen oder auf dem Po runterrutschen, um zu seinem Ziel zu kommen ;)


Silvester haben wir wie immer mit Pizza zuhause verbracht. Entspannt, aber eher nicht ruhig, denn unten im Tal wurde schon krass viel geböllert, auch den ganzen Tag über schon. Ein echter Kulturschock nach den vielen ruhigen Silvesterjahren in unserer bayrischen Ferienwohnung in der Böllerverbotszone. Nächstes Jahr kann die Große nicht mitkommen, übernächstes steht die Missi ein paar Tage vor ihrem Abi - mal schauen, ob es dann nicht doch wieder eher die unspektakuläre bayrische Provinz wird ;)
Für dieses Jahr war es aber genau richtig. Danke, Zillertal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.