28. Februar 2024

Frühlingsblümchen { Upcycling }

 Der Frühling naht, ganz eindeutig. Das flutet meinen ganzen Körper mit Glück - und dem muss ich Ausdruck verleihen, indem ich auch dem Haus mehr und mehr einen frühlingshaften Anstrich verpasse. Eh klar, oder?


Den Anfang machte ein großer Strauß aus Zweigen auf dem Küchentisch, die beim Rückschnitt der Obstbäume im Garten angefallen sind. (Eine Tätigkeit, die der Mann Jahr für Jahr mit sehr großem Enthusiasmus ausübt!) Geschmückt habe ich sie mit stilisierten Frühjahrsblühern, die ich aus dem Füllmaterial eines kleinen Versandkartons gebastelt habe.


Wer kennt sie nicht, diese Papierchips, die oft die gepufften Chips aus Mais oder Pak ersetzen und die für sich alleine irgendwie schon wunderschön sind. Viel zu schade zum Wegwerfen! Wenn man bei diesen Papierschnipseln die bereits vorgegebene Form etwas intensiviert, indem man sie ein bisschen zusammendrückt, ergibt sich quasi von selbst lauter kleine Blütenkelche.


Für die Küche habe ich die Pappen auf einer Seite türkis angesprüht, von unten einen Faden durch eine Holzperle ein- und wieder zurückgefädelt und unter der Perle verknotet. Tadaaaa, fertig. Schneller geht fast nicht.


Ganz in weiß habe ich auch noch einen Schwung solcher Blüten für den Eingangsbereich gemacht. Hier habe ich die Perlen oben auf die Blüte gesetzt (und innen nur verknotet), das mag ich auch sehr gerne. Hat Schneeglöckchen-Vibes :)

1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Idee 🥰 ich liebe so kleine Recyclingsachen.
    Ich hab mir vor kurzem von unterwegs Zweige mitgebracht und freue mich daran, dass sie austreiben ☺️
    Viele liebe Grüße Mika

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.