12. Februar 2024

12 von 12 { Feb 2024 }

 Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, seht Ihr wie immer 


Montag. Aber nicht irgendeiner, sondern Rosenmontag, sprich: schulfrei. Der Mann und die Missi sind Skifahren und ich seit vier Tagen völlig allein zuhause. Dementsprechend gibt’s keinen Wecker, sondern Ausschlafen (naja, zumindest bis es leidlich hell ist) und Nachrichten im Bett. Schönschön. Heute kommen sie aber wieder, auch schön ;)


Morgenroutine nach dem Duschen. Wie man sieht, halte ich nichts von Serien, sondern nutze, was sich über Jahre in jedem Bereich als das Beste bewährt hat. (Concealer vergessen! Das ist im Verlauf des Tages beim Blick in den Spiegel auch durchaus aufgefallen ;)


Müsli in the making. Und dann Frühstück auf der Couch. Krasses Urlaubsfeeling so insgesamt - ich habe seit Tagen genau nichts Produktives mehr im Haushalt gemacht, dafür genäht, sehr viel gelesen und weitere Fotobuch-Rückstände aufgearbeitet. 


Schneller Ausflug in den Supermarkt, brauche genau eine Sache. Ist scheinbar niemand da außer mir, aber gut, ist ja auch Rosenmontag und in Trier gibt’s einen großen Umzug. Prioritäten. 


Nehme für die Missi beim Bäcker noch zwei Fastnachts-Berliner mit, solange es sie noch gibt. Die sind nämlich mit Pudding gefüllt und das feiert sie immer total.


Kleinen Mosel-Spaziergang auf dem Rückweg eingeschoben, bevor ich noch komplett einroste. Auch hier absolut kein Mensch unterwegs, noch nicht mal Touristen. Bemerkenswert. Wetter aber mehr so mittel, deswegen wirklich nur eine kleine Runde.


Weiterer Zwischenstopp an der Packstation meines Vertrauens, drei übers Wochenende aufgelaufene Päckchen (hah, doch was Produktives getan!) wegbringen. Beste Erfindung immer noch, liebe sie einfach jeden Tag!


In der Südstadt nimmt der Wahnsinn schon seinen Lauf. Und Überraschung - hier sind auch die ganzen Menschen ;) Schnell ab nach Hause…


Dort finde ich im Briefkasten mein Aufsatzheft aus dem dritten Schuljahr, das hatte meine Mama neulich auf dem Dachboden gefunden. Hach. 1984. Geschichten schreiben war einfach schon immer (und ist immer noch) eine meiner größten Leidenschaften. Heute leider fast nur noch im Kopf, vielleicht sollte ich das mal dringend ändern… (Und können wir bitte mal über die Rechtschreibung sprechen? Drittes Schuljahr! Das war lustigerweise auch eines der wenigen schulischen Dinge, wo ich bei meinen Kindern von Anfang an immer den Finger drauf hatte. Gute Rechtschreibung ganz klar mein Steckenpferd. Offenbar schon immer ;)


So. Jetzt (nach einem weiteren Stündchen oder zwei auf der Couch) dann doch mal ein bisschen Haushalt und Abendessen vorbereiten. Ganz klitzekleines Stückchen Butter für eine feine Béchamel-Sauce ;) Mir war nach Lasagne, nachdem ich jetzt tagelang mehr oder weniger nur unaufwändigen Schrott gegessen habe.


Draußen scheint inzwischen immerhin ein bisschen die Sonne und unter großem Geschrei kommen die ersten Wildgänse zurück. Hurra! Diese Tage sind immer echte Freudentage.


Finally! Mann und Missi sind eingetrudelt. Jetzt also Feierabend, Lasagne und Urlaubsbilder. Fraglich, ob danach dann noch jemand Lust hat, den ganzen Driss hier auszupacken - aber das ist ja zum Glück nicht mein business. Urlaub zuhause rockt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.