Im Moment kühlt es nachts zwar wieder ordentlich ab, was ich sehr begrüße - solange es nachts kalt ist und ich gut schlafen kann, stecke ich die Hitzeeskalationen tagsüber deutlich besser weg. Die meiste Zeit wird es aber erst abends so richtig angenehm draußen und so verbringen wir viel Feierabendzeit auf dem Balkon. Gleichzeitig wird es aber auch schon wieder erkennbar früher dunkel *hmpf* und deswegen habe ich schon länger nach einer Möglichkeit gesucht, unseren Balkon zusätzlich zur Solarlichterkette abends noch ein bisschen mehr zu illuminieren.
20. Juli 2023
Fake-Feuerschale für laue Sommernächte
Als uns dann neulich mal die Füße kalt wurden, meinte der Mann „Ein Feuer wäre jetzt schön“ und da fiel mir die Feuerschale wieder ein, die noch irgendwo im Gartenschuppen rumliegen musste. Feuer gibt’s hier noch häufig zum Grillen, aber Feuer nur um des Feuers (oder der Wärme ;) willen haben wir uns in den letzten Jahren aus Umweltgründen eigentlich abgewöhnt.
Ich habe uns also eine Wärmflasche gemacht (Feuer war auf einem Holzbalkon auch mehr so ein utopischer Wunsch ;) und am nächsten Morgen die Feuerschale aus der hintersten Schuppenecke gezogen. Bei den Schwiegereltern fand ich ein paar Holzscheite (dort findet man alles, immer!) und in meinem Vorrat eine lange, filigrane Lichterkette. Das Bedienmodul habe ich ganz unten in die Schale gelegt, idealerweise nimmt man eine Kette mit Timer, dann muss man da nur sehr selten mal dran. Und dann habe ich das Holz gestapelt wie für ein Feuer und dabei die Lichterkette großzügig um die Scheite gewickelt.
Bei Sonnenuntergang den Timer aktiviert und tadaaa: Feuerfeeling auf dem Holzbalkon.
Oder auf der Terrasse, der Wiese oder wo man eben gerade sitzt, denn dieses Feuer ist ja zum Glück transportabel. Ich mag die Atmosphäre wahnsinnig gerne und für mich ist das eine echte Alternative zu einem Feuer, das man nur für den Gemütlichkeitsfaktor anzünden würde.
WARM ist es gerade die meiste Zeit ja von ganz alleine ;)
Durchsortiert:
Gartenliebe,
Upcycling
1 Kommentar:
Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Eine großartige Idee. Es sieht wirklich sehr schön aus.
AntwortenLöschenLieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
Lydia