10. Dezember 2022

Adventskalender, Teenie-Edition

 Unsere Adventskalender-Leiter in der Küche haben wir schon 
seit 19 Jahren. Erst stand sie mit Säckchen bestückt an
der Wand, irgendwann nach der großen Küchenrenovierung
haben wir sie aufgehangen - so im Querformat war doch deutlich 
mehr Platz, um Säckchen für zwei Kinder unterzubringen :)


Genau das war in diesem Jahr aber zum ersten Mal seit 15 Jahren
nicht mehr nötig, weil die Große (und der Freund) einen eigenen für 
ihre Wohnung bekommen haben. Die Gelegenheit habe ich 
genutzt, dann auch den verbliebenen Kalender für die Missi
ein bisschen „erwachsener“ zu gestalten. Die Säckchen 
(die eigentlich Tütchen sind) wurden etwas größer und 
der besseren Händelbarkeit wegen mit Metallclips
befestigt. Die leeren Tütchen werden hier nämlich immer 
zurückgehangen - so gehen sie nicht verloren und außerdem
macht der Adventskalender einen großen Teil unserer 
Weihnachtsgemütlichkeit in der Küche aus. 

Und was ist drin?
Wie all die Jahre ein fertig gekaufter Adventskalender,
den ich auf die einzelnen Säckchen verteilt habe - diemal
ist es, wenig überraschend, ein Kosmetik-Kalender, 
gepimpt mit ein bisschen Süßkram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.