12. Dezember 2022

12 von 12 { Dez 2022 }

 Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - 
so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, 
seht Ihr wie immer HIER bei Caro in der Liste.


Guten Morgen :)
Wie könnte so eine Woche besser beginnen als mit einem 
Säckchen vom Adventskalender, den die Lieblingsfreundin mir 
geschenkt hat?


Frühstück. Mein klassisches Bircher Porridge inzwischen
in der Winter-Edition mit Orange und Walnuss. 
Lecker!


Heute auf dem Zettel:
Weihnachtsgeschenke einpacken (und mir dabei einen 
Überblick verschaffen, ob noch was fehlt. Tut es zum Glück
aber nicht.)


Danach habe ich noch schnell die Kiste mit dem 
Christbaumschmuck rausgesucht, aber zu mehr als der
Lichterkette hat es nicht mehr gereicht.
Heute abend dann. Den Baum haben wir gestern 
aufgestellt - eine Woche später als sonst, aber der 
Advent ist ja auch eine Woche länger...


Mittach. Gurkensalat und dazu weiße Knödel (was Regionales, 
so ne Art Monsterspätzle mit Rühreiern und brauner 
Butter dazu) - das hatte die Große sich schon lange gewünscht 
und heute isst sie mal wieder mit uns.


Nervennahrung für die Große, die am Freitag ihre erste 
Klausur schreibt und knietief im Lernsumpf steckt.
Strafrecht, immerhin. Das mag sie.


Draußen scheint die Sonne und offenbart dringenden Putzbedarf
bei den Küchenfronten. Hasse, hasse, hasse das. Aber es
ist wirklich zu schlimm, um es dem Mann fürs Wochenende
aufzuheben. Die Hälfte schaffe ich (zum Glück ist morgen
auch nochmal Sonne angesagt), dann...


... muss die Missi zum Stall und ich nutze die Gelegenheit, 
wenigstens eine klitzekleine Runde durch die Sonne 
zu laufen. 


Danach kurzer Halt an unserer Stamm-Packstation, wo ich
aber spontan entscheide, die Aufgabe der zwei Päckchen 
auf später zu verschieben. Warum nur? *g*
(Spoiler: Liegen immer noch im Auto. Denn drei 
Stunden später an anderer Packstation waren nur 
noch klitzekleine Fächer frei. Man könnte fast denken,
es wäre Blackcyberwochenfriday-Rücksendewoche...)


Den Rest des Nachmittags verbringe ich beim Mann im Büro -
zwei/drei Stunden Arbeit gibt es jede Woche, die ich nicht 
von zuhause erledigen kann. Den Rest nehme ich 
wieder mit. Liebe mein Homeoffice heiß und innig.


Feierabend.
Die Sonne geht sehr spektakulär unter, aber 
selbstverständlich viel zu früh.


Letzte Tat des Tages: Erst den Wocheneinkauf abholen,
dann die Missi. Dann nur noch Couch und Strickzeug.
Auch der Christbaum muss bis morgen warten.
Leuchten kann er ja schon :)

(Ich kann jetzt übrigens wieder Fotos hochladen,
die NICHT automatisch unscharf sind, heureka!
Gleich mal die fürchterlichen Bilder in den 
letzten Postings austauschen...)

1 Kommentar:

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.