16. März 2022

Mal wieder ein Romperchen

 Dieser Tage habe ich nochmal einen Baby-Romper genäht - 
aus einem ganz leichten Musselin-Rest, den ich noch hier liegen hatte.
Für so ein Miniteil braucht man ja nicht viel  :)


Auch das ist wieder der Boho Romper von elemeno patterns, diesmal
allerdings ohne Bindebänder für Schleifen auf der Schulter, nur mit
ganz normalen Trägern.


Durch den Gummizug an Brust und Rücken lässt er sich trotzdem 
gut an- und ausziehen, wir haben das schon mal getestet.
Im direkten Vergleich mag ich die Schleifchen-Variante aber doch lieber,
auch optisch. Es gibt dem fertigen Kleidungsstück einfach so
den allerletzten Kick....

Ansonsten?
Alles ganz hervorragend und entspannt hier. Echt jetzt. Die mündliche 
Abi-Prüfung der Großen heute wurde kurz vor knapp krankheitsbedingt
abgesagt und so warten sie und 12 weitere arme Gesellen jetzt eine
weitere Woche auf ihre letzte Prüfung, während alle anderen schon
feiern. Ich sag’s mal so: Es gab schon Dinge, die sie besser 
aufgenommen hat. Aber ich fühle das sehr: Man konzentriert
alles auf diesen einen, DEN Tag - der Moment, an dem einfach alles
überstanden ist. Und dann kommt jemand und sagt „Ätschbätsch,
leider doch erst nächste Woche!“ Suboptimal. Da ist dann erst mal 
nur noch ein großes schwarzes Loch... 
Respekt, 2022, Du hast es echt drauf :-p
Im Großen wie im Kleinen.

2 Kommentare:

  1. Ein niedlicher Strampler. Hast du ein Feedback, wie er sich trägt? Denn Muselin ist wohl nicht elastisch. Wird dann eine Nummer größer genäht? Och, menno! Das tut mir echt Leid mit der Abiprüfung. Die Schülerinnen und Schüler egal ob groß oder klein sind in den letzten zwei Jahren stramm durch die "Schule des Lebens" gegangen. Viel Glück für den Tag X, der dann kommt!
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Schnitt jetzt schon zweimal genäht und das Feedback ist super - trägt sich gut und hat auch eine ganze Weile gepasst. Der Schnitt ist ja für nicht-dehnbare Stoffe ausgelegt.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.