22. September 2021

Romperwetter

 Wer hätte das gedacht, dass es nochmal ausreichend warm wird,
um luftige Musselinklamöttchen zu tragen...


Als ich diesen Stoffrest hier in die Hand bekam, war der Sommer 
gerade gestartet. Ich wollte etwas für die jüngste Nichte nähen -
ein Kleidchen oder einen Overall hatte ich im Kopf. Kleidchen
schied schnell wieder aus, denn da ich immer noch meinen Stoffvorrat aktiv 
abbauen möchte, musste der vorhandene Stoff unbedingt reichen
und das war bei den Kleiderschnittmustern nicht der Fall,
selbst in dieser Winzgröße nicht.
Und es ist wirklich unglaublich, wieviele Overallschnitte
es für Babys gibt! Es ist schier endlos...
Ich war tagelang beschäftigt!


Entschieden habe ich mich schlussendlich für den Boho Romper von 
elemeno patterns, das war genau das, wonach ich gesucht hatte :-)
Besonders mag ich die Bindebänder an den Trägern,
denn so ist er auch ohne aufknöpfbaren Schritt super einfach
anzuziehen...


Genäht war der Romper wirklich schnell - ihn dann anschließend
auch ans (bzw bis zum) Nichtchen zu bringen, dauerte deutlich länger und
als wir es endlich schafften, hatte ich ernsthafte Sorge, dass sie es 
nur noch mit Strumpfhose und Strickjacke würde tragen können.
Danke, "Sommer"! Aber es hat sich ja doch noch alles zum Guten 
gewendet, bevor sie rausgewachsen ist ;-)

Und wo ich das Schnittmuster schon mal liegen hatte, habe ich
gleich noch einen zweiten zugeschnitten. Sollte ich die Bilder 
nochmal wiederfinden *hüstel*, zeige ich Euch den auch noch, 
bevor es Winter wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.