12. Juli 2021

12 von 12 { Jul 2021 }

 Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - 
so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, 
seht Ihr wie immer hier bei Caro in der Liste


Wie Schultage momentan nun mal beginnen: mit einem Schnelltest.
Nur noch viermal aufstehen, dann sind Sommerferien, hurra!


Die Missi ist aus dem Haus (die Große war gar nicht da, dazu später mehr...)
Erstmal Frühstück für mich.
Fester Vorsatz für diesen Sommer: Wann immer es möglich ist, auf der
Balkonbank frühstücken! Bis jetzt läuft das ausgesprochen gut, auch
wenn ich heute mal wieder die Fleecedecke am Start habe...


Auch ein fester Vorsatz: Heute nochmal ordentlich durchputzen,
so als Vorbereitung auf die in den nächsten Tagen anstehenden
Termine und vor allem die Ferien am Ende der Woche.
So ein bisschen sollen das schließlich auch meine
Ferien sein...


Die Missi räumt ihre Möbel um, Symbolbild.
So richtig fertig ist sie am Wochenende nicht geworden, aber das Wetter 
für die nächsten Tage verheißt jedemenge Zeit für Indoor-Aktivitäten.


Die Wocheneinkäufe abgeholt. Zusammen mit der Großen, die
inzwischen wieder aufgetaucht ist, nach den ersten zwei regulären
Schulstunden des Tages. Mehr hat sie montags erst mal nicht, erst
nachmittags wieder. Wie sie zur Schule gekommen ist bzw. 
später wieder nach Hause, entzieht sich noch meiner Kenntnis,
ihr Auto jedenfalls....


.... steht noch irgendwo im Nirgendwo am Rande des Waldes, wo die
Große und ihr Jahrgang letzte Nacht auf einer Lichtung gezeltet haben,
als Ersatz für sämtliche ausgefallenen Abschluss-, Skiwoche-, Thementage-
und was sonst noch alles für -fahrten... Der Jahrgang 2002/03 wird in die
Annalen eingehen als der Jahrgang, für den in den zweieinhalb Jahren
Oberstufe wirklich genau NICHTS stattfinden konnte. Eigentlich
wollen sie auch noch die ganze restliche Schulwoche weiterzelten,
aber abgesehen davon, dass es ab heute abend quasi durchgehend regnen soll,
ist die Große schon nach der ersten Nacht so restlos bedient, dass
sie jetzt nicht nur ihr Auto, sondern auch gleich noch den 
Schlafsack und die Luftmatratze mit nach Hause nimmt ;-)


Bisschen zu früh an der Schule, um die Missi abzuholen - Zeit für 
ein paar Minuten Lieblingspodcast. Ganz schön spät an diesmal.


Bisschen spät dran gedacht, das Mittagessen zu dokumentieren.
Passend zum ausgesprochen mittelprächtigen Wetter gab es
weiße Knödel mit Rührei und Salat.
(Jahaaaa, ich schreibe das Rezept noch auf! Ich habe inzwischen
sogar schon mal dran gedacht, die Zutaten abzuwiegen statt
wie sonst immer zu schätzen ;-)


Die Missi zum Stall gebracht, Montag ist Reitbeteiligungstag.
Ich muss aber direkt weiter, denn...


... im Büro wartet ein dicker Stapel Rechnungen auf mich, dem
ich mich in der Zwischenzeit widmen muss.


Wieder zurück, glänzt der alte Pony-Opa bis zu den Fußspitzen.
Die Missi dagegen.... Tjanun *g* Wie man auf diesem Foto sehr
gut erkennen kann, ist der Herr übrigens zwar alt, aber keineswegs
dröge. Sondern im Gegenteil immer lernwillig und für 
Späße zu haben. Die Missi reitet ihn nicht (mehr), weil sie
sich inzwischen zu groß und zu schwer findet, aber die beiden 
haben ihre gemeinsame Berufung in viel Bodenarbeit und langen
Spaziergängen gefunden.


Die letzte Tat des Tages ähnelt der ersten: Einen Haufen Zettel ausfüllen.
Morgen bekomme ich meine Zweitimpfung in Mainz und, noch viel.viel
besser: Am Freitag hat auch die Missi endlich einen Termin, hurra!
Also Laufzettel und Fragebögen ausfüllen, Impfbücher raussuchen,
Stapel machen. Der Mann und die Große sind nächste Woche auch
schon wieder dran und dann sind zumindest zu Beginn des 
nächsten Schuljahres hier alle durchgeimpft. Halleluja.
Zumindest für die Missi war das ein Riesenakt, an einen Termin zu
kommen. Hier in Rheinland-Pfalz tun sie bei den Jugendlichen ja
immer noch so, als gäbe es statt einer Impfung Quecksilber intravenös...
Und wo wir schon beim Zettelausfüllen sind, bekommt die Missi
gleich auch noch eine Entschuldigung für den morgen anstehenden
Wandertag. Es soll Schütten wie aus Eimern und... ach, einfach nein.
Am Freitag gibt es Ferien und ne Impfung, das werden wir
jetzt nicht noch auf den letzten Metern in den Sand setzen,
für Filme gucken, Zombieball und einen Wandertag im
strömenden Regen. Eigenverantwortung ist ja gerade DER Shit,
also werden wir das jetzt einfach mal ganz eigenverantwortlich
canceln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.